Vitamintabletten gut oder schlecht

5 Antworten

Ich habe früher viele Vitaminpillen und andere Nahrungsergänzungsmittel
genommen die mehr oder weniger gewirkt haben. Bis mir meine
Heilpraktikerin den Tipp mit dem Wunderbaum Moringa gegeben hat. Ich
nehme seitdem Provita weil die den gesamten Vitaminbedarf abdecken
und unheimlich viele Aminosäuren und Antioxidantien enthalten. Früher
haben sich die Menschen immerhin ausschließlich auch mit Pflanzen
geheilt und das ist Fakt. Der meiste Mist hilft einfach nicht weil
alles nur noch synthetisch hergestellt wird. Selbst bei einem Apfel, der
wird von oben bis unten gespritzt. Seit ich die Kräuter nehme fühl ich
mich körperlich fitter als vorher. Das ist wirklich das beste
Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminpräparat das ich je eingenommen
habe. Also mein FAZIT mir helfen meine GUT :-)

Habe auch mal im Fernsehen einen seriösen Bericht (ARD oder ZDF war das) gesehen das Vitamintabletten überflüssig sind. MAn muss sich schon SEHR SEHR stark einseitig ernähren wen man eine Fehlernährung haben will. Allerdings habe ich letztes Mal bei einem Discounter Tabletten (ja jetzt widerspreche ich mich ich weiss! :-)) und die hatten diese bekannte Testauszeichnung von ÖKO Test mit GUT gehabt. Ich denke es ist besser wen man sich selber mit Obst und Gemüse ernährt und dadurch die Vitamine bekommt was aber net immer einfach ist ich weiss ;-)))... www.welt.de/wissenschaft/medizin/article1892612/WarumVitamintablettenueberfluessig_sind.html

Ich habe mal gehört die sollen garnichts bringen und anderer seits sollen die gut sein ich weiss nicht was,und es soll ja kein frisches obst ersetzen das essen wir ja auch die tabltten sollen nur noch zur unterstützung sein

Weder noch!Wenn deine Ernährung ausgewogen ist,brauchst du sie nicht.Im Fall von schwangerschaft,krankheitoder Diät kann sie durchaus sinnvoll sein

Ich hatte bis vor kurzem noch eine grippe und auch eisenmangel und ich wollte meinem körper mal etwas helfen obst esse ich ja auch

@jasmin8686

Dann nimm ein Multivitami eine Zeitlang ist es hilfreich.Gute Besserung!

schlecht weil sie können auch viele andere stoffe enthalten da man in tabletten ja nicht siht was drinne ist und man kann lieber 2 äpfel am tag essen ist viel gesünder!!!

Ja klar! Und was im Apfel drin oder dran ist, weißt du genau....

@VirtualSelf

aufjedenfall mehr vitamine als in solchen tabletten und sie sind ja auch frisch

Was möchtest Du wissen?