Vitamin E auf Wunden auftragen, hilft das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anwendung von Vitamin E bei Schnitten und Wunden, kann die Heilung beschleunigen. weil sie minimiert die Oxidationsreaktionen in der Wunde und hält sie feucht.

Meine persönliche Meinung dazu ist: Nimm lieber eine ganz normale Wunddesinfektionssalbe. (Vitamin E wirkt NICHT desinfizierend) Eine normale Wunde heilt normalerweise von alleine wieder zusammen (natürlich nach dem die Wunde desinfiziert wurde:-) und brauch kein Vitamin E zum besser abheilen

Vitamin E wird eingenommen!