Vitamin D Spritzen?

5 Antworten

Du wirst bestimmt Dekristol 20000 IE bekommen haben da ist Erdnussöl drin vieleicht liegts an dem bei vitaminexpress.org gibts ein Pflanzliches und ein Tierisches Vitamin D mit 5000 IE hab damit gute Erfahrungen gemacht 

Das nehme ich auch schon seit fast 1 Woche. Habe nichts Unangenehmes bemerkt.

von vitamin-d bekommst du ausschlag?  ich bin gegen gott und die welt allergisch, mein vitamin-d lag nur noch bei 4,3 (normal ist ein wert um die 30). ich habe kapseln bekommen die ich am anfang 2mal pro woche und jetzt nur noch eine pro woche nehmen sollte. davon hab ich keinerlei ausschlag bekommen. evtl. hat man dir einfach das falsche medikament verschrieben.

Menschen reagieren unterschiedlich.  Außerdem reagieren die meisten nicht auf das vitamin D, sondern aus Füllstoffe. leider gibt es in Deutschland eigentlich nur ein wirksames vitamin D Präparat mit ausreichend vitamin D um einen mangel zu beheben.  Es heißt dekristol und enthält Erdnussöl, was viele nicht vertragen.  

Normal sind Werte um die 30 überhaupt nicht.  Aktuelle Studien belegen, dass der Wert über 60 ng/ml liegen sollte.  Viele Experten raten zu 80-100 ng/ml. Leider passen die Labore die werte nicht so schnell an.  Außerdem gibt es unterschiedliche Einheiten bei den Werten.  Ng und nmol.  Nmol muß durch 2,5 geteilt werden.  

Um einen so heftigen mangel wie du ihn hast auszugleichen werden 40.000 IE/Woche nicht reichen.  Das 

@LuciLiu

du hast natürlich vollkommen recht. der 30er wert ist der bei dem die ärzte anfangen von akutem mangel zu reden. jepp, ich bekomme dekristol. das menschen unterschiedlich reagieren ist mir klar, darum schrieb ich ja "vielleicht das falsche medikament"

Vom Vitamin D allein wirst Du keinen Ausschlag bekommen. Du solltest überprüfen ( bzw. Dein Arzt) welche Zusatzstoffe in dieser Kapsel enthalten sind. Von Injektionen( vor allen von selbst durchgeführten ) möchte ich Dir abraten. Erstens sind diese nicht erforderlich und zweitens besteht dabei immer die Gefahr einer Infektion durch Verunreinigung.

Lass Dich vom Arzt oder in der Apotheke beraten :)

Das grüne Rezept enthält meisten nicht verschreibungspflichtige Medikamente.

Ich vermute du hast dekristol bekommen? Das enthält Erdnussöl, was viele nicht vertragen.
Zu spritzen kann ich dir leider nichts sagen und ich denke das du hier auch keine entsprechende Antwort bekommst. Bist du bei Facebook? Dann such mal nach der Gruppe vitamin D - das sonnenvitamin Da bist du mit solchen Fragen richtig.
In Deutschland gibt es leider wenig Präparate mit entsprechender Dosierung. Ich bestelle vitamin D mit 50.000 IE von WLS, einer niederländischen Firma. Die vertrage ich super, obwohl ich empfindlich bin.
Bitte vergiss bei einer Auffüllung mit hohen Dosierungen aber bitte nicht vitamin k und magnesium zu nehmen und auf deinen kalzium Spiegel zu achten.
Wenn dir das nicht bekannt ist, kannst du in der Facebook Gruppe viel darüber lesen.
Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?