Viele Menschen Nerven mich.

5 Antworten

Ich kann mich kaum daran erinnern, jemals einen Menschen getroffen zu haben, der mir nicht mehr oder weniger auf die Nerven gegangen ist. Das hat der gemeine Mensch so an sich, dass er nervt und vor allem damit ums Verrecken nicht aufhören will. Das liegt oft daran, dass er es in den meisten Fällen nicht einmal merkt, dass er nervt. Du nervst auch manche Menschen, sei dir dessen bewusst! Du erzählst, du hast jeden Tag mit 1000 Menschen zu tun. Da ist es auf jeden Fall sehr verständlich, dass man in solch einer Situation eine gewisse Überempfindlichkeit dem nicht zu leugnenden Stumpfsinn mancher Menschen entwickelt. Es ist natürlich nicht sonderlich schön, wenn du deshalb deinen Groll an deinen Mitmenschen auslässt, dennoch ist dein Verhalten gewissermaßen berechtigt, solange es nicht in Überheblichkeit ausartet. Denk' immer daran: Die Menschen sind wesentlich böse, wesentlich unglücklich, wesentlich dumm.

ich denke du hast einfach zu viel Stress - mir hat in einer ähnlichen Situation immer Squash spielen geholfen. Da braucht du ja keinen Partner und kannst ganz alleine den Ball an die Wand spielen. Auch im Wald rumlaufen oder allein die Natur erkunden hat mir damals gut getan. Wenn du nicht einen Ausgleich zu deinem wahrscheinlich ziemlich stressigen Job finden kannst, könnte das sogar zum burnout führen. Irgendwie soltest du erst mal innerlich zur Ruhe (innere Mitte) finden. Manchmal geht Stressabbau nur mit ärztlicher Hilfe. Oder mach mal Urlaub zum Beispiel in MEK-POM - oder anderen ähnlich ländlichen Gegenden mit noch ursprünglicher Natur, wo man wirklich einsame Ecken finen kann.

Du scheinst notorisch schlecht gelaunt zu sein. Vielleicht hast du ein gesundheitliches Problem, das ich runterzieht. Es kann auch ein soziales Trauma sein ...jemand hat dir deine große Liebe vor der Nase weggeschnappt...?? Vielleicht bist du aber eigentlich doch ein mieser Typ - Erziehung, Umgebung, Clique. Auf jeden Fall nagt etwas an dir. Vielleicht auch die offensichtliche Blödheit der Menschheit. Einzelne mögen ja ganz pfiffig sein, aber Weisheit lässt sich nicht addieren. Weiss + Weiss ist nicht weisser, sondern Kreideschlamm. Vielleicht...

Vielleicht auch die offensichtliche Blödheit der Menschheit.

^^

@Annemaus85

Flughafen - arbeite ich - also mir geht es eigentlich sehr gut außer diesem Problem .

viele menschen sind dumm. andere sind ziemlich dumm, aber schlau genug, um zu merken, dass viele menschen dumm sind. und manche sind ziemlich schlau und sehen nur dumme um sich rum. und die ganz schlauen kategorisieren menschen nicht in "dumm" und "schlau" ;) mal im ernst: ich hatte in den 20ern auch mal so eine menschenhassphase. mit therapie (stationär!) kann man das gut überwinden, weil man da gezwungen ist, menschen, die man bei einem kurzen zusammentreffen als "dumm" abgekanzelt hätte, kennenzulernen - und zwangsläufig mitkriegt, dass sie liebenswert sind. jeder mensch hat nämlich auch nette seiten, auch schlichte gemüter. also musst du einen weg finden, nicht weiter solche urteile zu fällen, bzw solches verhalten nicht so nah an dich heranzulassen, dassdu darunter leidest. hobbies und tiere schön und gut, aber das wird deine grundsätzliche einstellung nicht verändern. wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, das du noch nie getan hast. ich rate dir (im ernst, auch wenn das vielleicht albern erscheint), mit großen buchstaben folgendermaßen einen zettel zu beschriften und ihn irgendwohin zu hängen, wo du ihn sehr häufig anschaust, am besten über den fernseher (am ALLERbesten quer über den bildschirm, als tv-ersatz, aber das machst du ja sowieso nicht ;P): "gott gebe mir die gelassenheit, dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den mut, dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!" und wenn du den auswendig kannst, sag ihn immer wieder in gedanken langsam auf (oder auch laut, wenn es geht). vor allem in solchen situationen, wenn dir jemand den letzten nerv raubt.. und reduzier deinen fernsehkonsum so drastisch wie möglich. du wirst sehen, dass das allein schon eine große veränderung in dir bewirken wird!!! alles gute! ps: cannabis kann solche gefühle übrigens extrem verstärken, davon solltest du unbedingt die finger lassen..

Geh zum Schrottplatz red mit denne dort sag du brauchst 15-30min ein Auto was eh in die Presse kommt Leg ne leberkassemmel auf den Tisch für die Jungs und dresch mal mit voller Wucht die Tür ein nimm ne Keule (baseballschläger) damit kannst dann lospowern!!! :D

Was möchtest Du wissen?