Viele Menschen Nerven mich.

41 Antworten

Hallo Meferro

Ich denke, es geht in der heutigen Zeit vielen von uns so. Es ist alles hektischer, schneller und kompromissloser geworden und jeder versucht damit klar zu kommen. Leider bleiben manchmal unsere Nerven auf der Strecke.

Versuch ein gutes Privatleben aufzubauen, Freunde zum wohlfühlen, gute Gespräche usw. Lass das Handy am Wochenende mal aus und stell den Computer auch nicht an, denn "ständige Erreichbarkeit und das Gefühl man verpasst was" ist genauso stressig und absolut völlig unnötig. Suche dir irgendetwas was dir etwas Ruhe bringt und vor allem etwas Spass bringt ;-) Wenn das Privatleben stimmt, ist der Job manchmal auch etwas leichter zu bewältigen.

Drück dir die Daumen

Und kommst schon Leute, neuer Job suchen... wie realistisch ist das den? Erst mal einen finden und dann kommt meist der gleiche hektische Stress auch wieder.

Deine Einstellung kann ich irgendwie nachvollziehen, wobei es bei mir nur bestimmte Gruppen sind. Zum Beispiel Leute die sich ständig in den Vordergrund spielen, ..... Verständlich ist natürlich das du genervt bist, wenn du Beruflich immer von anderen umgeben bist. Such Dir einen Ausgleich! Etwas entspannendes vielleicht? .... Ich wünsche dir das du was positives aus der Situation machst.:)

Für mich klingt das, als ob du im falschen Job bist. Es kann nicht jeder tagtäglich mit Menschen zusammenarbeiten. Für mich gilt das zum Beispiel nicht - ich könnte nicht ohne Menschen um mich herum. Aber vielleicht ist es bei dir ja wirklich so, dass du in einem Job, in dem du weniger mit anderen Menschen zu tun hast, besser aufgehoben wärst und die privaten Kontakte somit wieder mehr schätzt.

Mhhhh lenk dich einfach mit was ab, was dir Spaß macht. Aber das die Stupidität der Einwohner von Deutschland in Alltagssituationen stark zu nimmt, daran zweifle ich nicht. Es ist nicht schön, ständig von 08/15 Typen/Mädels angerempelt zu werden, die aussehen wie der Ausschiss von Paris Hilton. ;-)

Jo hast recht - bastel viel an Autos - mein winterauto macht Geräusche von der servopumpe - werde erstmahl meine Wut daran auslassen fühle mich villeicht besser!

viele menschen sind dumm. andere sind ziemlich dumm, aber schlau genug, um zu merken, dass viele menschen dumm sind. und manche sind ziemlich schlau und sehen nur dumme um sich rum. und die ganz schlauen kategorisieren menschen nicht in "dumm" und "schlau" ;) mal im ernst: ich hatte in den 20ern auch mal so eine menschenhassphase. mit therapie (stationär!) kann man das gut überwinden, weil man da gezwungen ist, menschen, die man bei einem kurzen zusammentreffen als "dumm" abgekanzelt hätte, kennenzulernen - und zwangsläufig mitkriegt, dass sie liebenswert sind. jeder mensch hat nämlich auch nette seiten, auch schlichte gemüter. also musst du einen weg finden, nicht weiter solche urteile zu fällen, bzw solches verhalten nicht so nah an dich heranzulassen, dassdu darunter leidest. hobbies und tiere schön und gut, aber das wird deine grundsätzliche einstellung nicht verändern. wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, das du noch nie getan hast. ich rate dir (im ernst, auch wenn das vielleicht albern erscheint), mit großen buchstaben folgendermaßen einen zettel zu beschriften und ihn irgendwohin zu hängen, wo du ihn sehr häufig anschaust, am besten über den fernseher (am ALLERbesten quer über den bildschirm, als tv-ersatz, aber das machst du ja sowieso nicht ;P): "gott gebe mir die gelassenheit, dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den mut, dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!" und wenn du den auswendig kannst, sag ihn immer wieder in gedanken langsam auf (oder auch laut, wenn es geht). vor allem in solchen situationen, wenn dir jemand den letzten nerv raubt.. und reduzier deinen fernsehkonsum so drastisch wie möglich. du wirst sehen, dass das allein schon eine große veränderung in dir bewirken wird!!! alles gute! ps: cannabis kann solche gefühle übrigens extrem verstärken, davon solltest du unbedingt die finger lassen..