Viel zu schnell außer Atem. Zum Arzt, oder einfach nur unsportlich?

5 Antworten

Geh zur Sicherheit mal zum Arzt. In deinem Alter müsstest du fitter sein. Du verdirbst dir ja auch viele Möglichkeiten der Bewegung. Wenn die anderen Schwimmen oder Fahrradausflüge machen, musst du dir überlegen, ob du mithalten kannst. Sicher kann der Arzt dir Hinweise geben, ob du gesund bist, und wie du fitter werden kannst.

Zum Arzt zur Beratung. Aber ich würde vermuten, das du unsportlich bist. Einfach einige Monate Cardio-Training wie joggen bzw viel gehen für den Anfang, dann wird das schon.

Ich würde mit etwas nicht so anstrengenden anfangen ,mach irgengetwas z.b langsames Joggen oder weis nicht was oder nim Kontakt mit einem Artzt auf.

Das kann sein das du viellciht ein Herzfehler hast bei den herzkammern gibt es ein kleines Loch.Das kann man huete sehr gut operieren du musst dir keine Sorgen machen!

Es könnte sein das du einen Herzfehler hast oder eine zu kleine Lunge, aber am Wahrscheinlichsten ist es das du einfach nur unsportlich bist.

Ich war bis vor ca. 3 Jahren sehr sportlich. Bin geritten, Einrad gefahren, hab getanzt. Das ist mir nicht schwer gefallen. Dann hab ich plötzlich aufgehört, weil's zeitlich wegen der Schule nicht mehr hingehauen hat. Seit dem mach ich gar keinen Sport mehr. Das hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen... also vielleicht bin ich wirklich einfach total unsportlich geworden, weil ich vom einen auf den anderen Tag mit Sport aufgehört hab. Machst mir grade ein Bisschen Angst mit Herzfehler und zu kleiner Lunge... Das müsste doch dann schon mein Leben lang so sein, und nicht plötzlich, oder?

@rehtsE

Das sind theoretische Möglichkeiten, du könntest auch ein Krebs geschwür in deiner Lunge haben, aber wahrscheinlich eher nicht^^ Das war nur auf das ding von shaco gemünzt das er gleich einen herzfehler annimmt.

Wenn man 3 jahre kein sport macht ist man sehr unsportlich ich kenn das ;)

@Kaen008

Dann is ja gut. ;D

Was möchtest Du wissen?