(Viel) Weißer Ausfluss statt Periode ..?(?

2 Antworten

Hallo lanerasa,

deine Periode sollte nach der Pille Danach ca. zum gewohnten Zeitpunkt kommen, ggf. etwas früher oder später (plus/minus 7 Tage). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Dass deine Periode noch nicht aufgetreten ist, kann also unter Umständen noch vollkommen im Rahmen sein und du musst dir vielleicht gar keine Sorgen machen.

Ausfluss und Übelkeit sind nach der Pille Danach als sogenannte Nebenwirkungen bekannt. Dass diese aber erst 3 Wochen nach der Einnahme auftreten, ist eher ungewöhnlich. Denn die Pille Danach ist nach einigen Tagen bereits abgebaut bzw. hat dann keine Wirkung mehr. Aber das kann auch individuell verschieden sein.

Daher kläre am besten bei deinem Frauenarzt ab, ob vielleicht etwas anderes hinter deinem Ausfluss und der Übelkeit steckt. Wenn deine Blutung weiterhin ausbleibt, wird dir auch ein Schwangerschaftstest Klarheit verschaffen. Dieser sollte bei dir bereits aussagekräftig sein, denn du hast die Pille Danach ja schon vor 3 Wochen genommen. Ein Test ist ca. 2-3 Wochen nach dem Sex (je nach Test) aussagekräftig.

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

und ist der ausfluss nun 1 jahr alt ?:D