Viel Wasser trinken? Bessere Haut?

5 Antworten

der körper braucht feuchtigkeit, daher tut es auch der haut gut, wenn man viel trinkt. am besten wasser oder tee und keine süßgetränke, die ihn nur belasten. welche lebensmittel zu guter haut beitragen erklärt sich eigentlich von selbst, wenn man in der schule aufgepasst hat. obst und gemüse. alles was vitamine und mineralstoffe hat, zusätzlich die gesunden fette. denn das alles wirkt oftmals nur im wechselspiel miteinander und nicht alleine. je nach haut sollte man auf schlechte kohlenhydrate verzichten, wird gesagt. also zucker, süßigkeiten, weniger brot, nudeln und sowas. aber da scheiden sich die geister.

Definitiv, ich habe jetzt eine Phase gehabt, wo ich ausprobieren wollte,ob viel Wasser trinken zur Wunschhaut verhilft. Ich trinke nicht ausschließlich Wasser, aber überwiegend und ich kann mit Sicherheit sagen, MIR hilft es.

ja auch aber gesunde ernaerung zaehlt auch also viel wasser trinken,gesund ernaeren und sport wenn du willst das hilft der haut wirklich und nicht so viel suessigkeiten essen

Karotten, Eiweißhaltige Nahrung, Gemüse aller Art, keine tierische Fette zu sich nehmen, mehr pflanzliche Fette wie Leinsamen, fisch. Wasser ist immer gut, aber auch Grüntee ist gut.

man ist, was man isst. das gilt nach wie vor. eine gesunde, ausgewogene ernährung trägt zum allgemeinen wohlbefinden bei. man muss sich also informieren. am besten gar keine bereits verarbeiteten produkte verwenden, selber machen. schmeckt besser und ist billiger. wasser ist natürlich sinnvoll und ist tatsächlich gut für die haut. aber auch da heißt es: informieren, welche möglichen zusätze bzw. inhaltsstoffe enthalten sind, was die bewirken usw. und vor allem umfassend informieren. nicht nur das lesen, was einem passt ;) man muss da auch teilweise umdenken und schauen, dass man sich von der industrie nicht jeden bären aufbinden lässt :)

Was möchtest Du wissen?