Vibrationstraining wirklich gut für Rücken?

5 Antworten

Ja, das kann von Powerplate kommen, die kann gefährlich sein. Eine Bekannte von mir hat sich auf Powerplate den Rücken arg ausgerenkt. Nicht zu empfehlen.

Wahrscheinlich ist Pilates gut, um die Muskeln im Bauch-und Rückenbereich zu stärken. Das wirkt gegen Rückenschmerzen....

Hallo,

ich nochmal.

Habe mich mal im Inter schlau gemacht.

Dies Gerät ist für gesunde gedacht, die Abnehmen oder ihre Figur "stählern" wollen.

Kranke habe darauf nicht`s zu suchen, im Gegenteil.

Siehe die Beiträge zu deinem Thread.

Gruß

Hallo,

du hast ja schon diverse, gleiche Antworten, erhalten.

Auch ich kann von diesem Gerät nur abraten, wird dadurch immer schlimmer.

Gruß

Mir wurde diese Rüttelplatte von dem Orthopäden sogar bei meinem Anriss der Achillessehne empfohlen, was die ganze Sache noch verschlimmerte. Diese Geräte werden angeschafft und müssen noch vom Patienten bezahlt werden (pro Minute 1,00 Euro).

Ich würde dir von diesen Rüttelplatten komplet abraten.

Diese Platten sind für faule Leute konzipiert worden die kein bock haben ihren Rücken anständig zu trainieren.

Das ist wie die Elektropads die man sich auf den Bauch anbringt um einen Six-Pack zu bekommen.

Kurz gesagt ist das Gerät eher Kontraproduktiv.