Verzehr im Anlagevermögen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) und b) sind 2 Antworten für dieselbe Sache.

Danke für den Stern. Hat Dir meine Antwort geholfen? Helmuthk

@Helmuthk

ja, vielen Dank ;)

Die Antwort muss nach meiner Meinung d) lauten, also Vermögensverzehr. Begründung: Abschreibung ist nicht der Werteverzehr,sondern Abschreibung und Afa sind Ausdrücke für die buchhalterische und steuerliche Erfassung des Werteverzehrs. Das ist ein Unterschied.

Okay.. vielen Dank für die Antwort :)

AfA = Absetzung für Abnutzung des Anlagevermögens=Abschreibung.

Betreff: *Verzehr des Anlagevermögens