Verwirrung pille und antibiotikum?

4 Antworten

Hallo,

an deiner Stelle würde ich normal in die Pillenpause gehen und die Pille regulär nach 7 Tagen weiternehmen. Da Antibiotika Rückwirkend sind, solltest du die Pille 7 Tage korrekt einnehmen, bevor du wieder GV ohne andere Verhütungsmittel (z.B. Kondom) hast.

Ich bin mir nicht sicher, ob 7 Tage korrekte Einnahme überhaupt nötig sind, aber an deiner Stelle würde ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Als ich Antibiotika genommen habe, habe ich das auch immer so gemacht und ich hatte auch kein unwohles Gefühl :)

1. Frag deinen Frauenarzt, der kann dir um Welten besser helfen wie wir dir hier.

2. Les die Packungsbeilage, da steht das tatsächlich drin, auch das Beispiel mit dem Antibiotika.

3. wenn man Krank ist, man sogar ein Antibiotika nehmen muss, dann ist der Körper geschwächt und man sollte Sex vermeiden um den Körper nicht noch mehr zu schwächen.

4. NICHT 7 Pillen auf einmal nehmen, niemals! Das bewirkt nichts. Leb damit, dass du momentan nicht geschützt bist und informiere dich bitte nochmal ausgibig mit der Pille. Du bist NIEMALS zu 100% geschützt! Selbst mit Pille UND Kondom nicht ... Pass auf deinen Körper auf, der geht vor die Lust!

5. Die Pille bewirkt bei den meisten Frauen eine längerfristige Wirkung. Viele die bsp. 2 Jahre die Pille nehmen, können danach noch nach einigen Wochen, Monaten oder sogar Jahren noch keine Kinder bekommen. Auch wenn das keiner zugibt. Meine Cousine hat knapp 10 Jahre die Pille genommen und kann seit 4 Jahren keine Kinder bekommen, obwohl alles bei ihr und ihrem Mann stimmt. Der Arzt hat keine Erklärung.

6. nimm sie ganz normal weiter wie bisher auch. Sicher ist sicher.

Gute Besserung

Hallo justicelove

Wenn  das  Antibiotikum  den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des  Antibiotikums, steht  unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums  die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  Beider Pille Qlaira sind das 9 Tage. In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast(das gilt aber nicht für die Belara).

Liebe Grüße HobbyTfz

Hast du deinen FA informiert, dass du unter Antibiotika stehst? Solche Fragen solltest du deinen Arzt fragen und nicht hier. Mit Spekulationen kommst du nicht weit.

Was möchtest Du wissen?