Verwendung Toilettenpapier:

61 Antworten

Diese Klopapier-Thematik ist vergleichbar mit dem Grillen: Jeder hat seine teilweise ganz eigene Philosophie - aber solange die entsprechenden Bereiche sauber werden bzw. das Grillfleisch schmackhaft ist, bedarf es keines Tadels.

.

Fehlt wie auf Bild 1 Klopapier, ist das natürlich ein existentielles Problem und somit wäre es empfehlenswert, einen Notruf abzusetzen. Ähnlich problematisch sind in diesem Zusammenhang Kämpfe zwischen Klopapier und Katzen - da würde ich lieber in Deckung gehen, siehe Bild 2 und 3. ;-)

.

Für den Mathematiker gibt es auf Bild 4 ein eigens entwickeltes Papier, ebenso auf Bild 5 ein individuelles Papier für die Menschen, die lieber nicht entdeckt werden wollen, weil sie sich beispielsweise in einem kritischen Einsatz befinden.

.

Bei den etwas vermögenderen Leuten findet sich häufig das Klopapier, das auf Bild 6 zu sehen ist. Bild 7 zeigt das Klopapier von Chuck Norris - da die Beschaffenheit des Papieres weder weich noch anschmiegsam ist, sollte der gewöhnliche Nutzer dem Papier eher aus dem Weg gehen.

.

Technikfreaks installieren auch gerne mal eine Art Laufbahn von Klopapierrollen in der ganzen Toilette - dank Bild 8 wird ihnen niemals das, was auf Bild 1 zu sehen ist, passieren. Diese Handhabung scheint also am besten zu sein. ;-))

.

Die Frage des Knüllens bzw. Faltens ist also nur eine kleine Randerscheinung in der universalen Komplexität der wissenschaftlichen Klopapier-Thematik - es gibt in diesem Zusammenhang noch viel mehr und auch noch viel bedeutendere Dinge zu erforschen. ;-)

Super-GAU - (Psychologie, Frauen, Männer) Katze vs. Klopapier 1 - (Psychologie, Frauen, Männer) Katze vs. Klopapier 2 - (Psychologie, Frauen, Männer) Mathematiker-Klopapier - (Psychologie, Frauen, Männer) Undercover-Papier - (Psychologie, Frauen, Männer) Teures Hobby - (Psychologie, Frauen, Männer) Ob Chuck Norris faltet oder knüllt, ist unklar. - (Psychologie, Frauen, Männer) Perfekte Produktionslinie - (Psychologie, Frauen, Männer)

Mein lieber Mann..bin gefangen von Dir und diesem Angebot!!

@amdros

Dito ;-)

@Virginia47

Bei euch beiden tippe ich auf Bild 4... ;-))

Ja, nee Drascho, ist schon klar.

"Mama, Mama, ich nuss ganz dringend grillen!"

Was für ein Einstieg in Deine Antwort.... ;-)

@eurofuchs2

Ups, evtl. hab ich das unglücklich formuliert. lol

Ich wollte nur sagen, dass beide Thematiken vielfältige Philosophien zulassen, es kommt also nicht auf die Technik an, wenn das Ergebnis stimmt...Hauptsache der Hintern ist am Ende sauber - oder eben das Steak beim Grillen schmackhaft, egal ob man Spiritus oder Anzünder nutzt etc. ^^

@Draschomat

Oh Drascho..und dann noch dieser Vergleich..Hintern-Steak

@amdros

:-P

So war das von Anfang an nicht gemeint - vergesst den Vergleich einfach... ;-)

@Draschomat

Tolle Bilderreihe! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Sorte denn nun die meinige werden könnte! Ach was, ich nehme denn also die Scheinchen.... Ich werde es nicht knüddeln, sondern sinnvoll in ganz viele andere Rollen eintauschen.... Und dann fand ich, inspiriert von Deiner Aw lieber Drascho folgendes: http://de.toonpool.com/user/7909/files/virtuellestoilettenpapier953015.jpg Und vielen Dank für Dein nettes K.! Gruß v beinchen

@amdros

Mein Gott, warum denke ich da nur an Safti?

@Draschomat

Klasse Beitrag mal wieder. Der richtige Abschluss vorm Schlafengehen. Gute Laune als Einschlafhilfe. :-)

@eurofuchs2

"Mama, Mama, ich nuss ganz dringend grillen!"

:)) Dennoch teilen ja diese Themen eine eindeutige Schnittmenge:

Es geht um die Wurst! ;-)

Meine Lieblingsfrage :) Falter oder Knüller. Allerdings meist nicht aufgrund des Verbrauchs, sondern mehr zum Prinzip. Dazu habe ich mir auch schon jahrelang gedanken gemacht und führe diese Frage, Knüller oder Falter, schon länger in meinem Freundes- und Bekanntenkreis umher. Dieser Gedanke wurde bei uns angeregt durch einen Artikel, wo stand: Amerikaner tendieren zum Knüllen, Europäer zum Falten. Bisher bestätigte sich dieses Bild.

Vielen Dank für den netten Beitrag! LG tischbein

Na, Du kommst ja mal wieder auf ´ne Idee!!

Ich glaube..ich falte es immer wie es sich gehört, ganz säuberlich zusammen¿?¿ Mache ich da jetzt in Deinen Augen etwas verkehrt? Bin ich jetzt von Geiz getrieben, müßte ich es wie Du zusammenknuddeln?

Ich muß Dir ehrlich gestehen, daß ich mir nun darüber absolut noch keine intensiveren Gedanken gemacht habe wie es effektiver zu händeln ist.

Du kannst mich ja mal beim nächsten Zusammentreffen über das Für und das Wider aufklären?? Ach nee, laß mal sein, da gibt es mit Sicherheit andere, interessantere Themen, über die wir uns dann zu unterhalten haben!!

Hoffentlich kann ich nun die Nacht schlafen und muß mir über Deine Frage nicht den Kopf zerbrechen. Lasse es Dich wissen ob Du mir die Nachtruhe geraubt hast grins

Einen wunderschönen guten Abend liebe amdros! Also ich stelle fest: Ich bin einer anderen Meinung gegenüber ausgeschlossen, und eine weitere Art der Nutzung des Papiers bringt mich nicht aus der Fassung. Das Falten ist für mich kein Geiz, eher kann ich es nicht verstehen...ggg. Und wenn unser guter Onkel es möchte, bringe ich selbstverständlich genug mit nach HH. Ach amdros und ihr anderen Lieben, ich freue mich schon so auf das Treffen!!! ;-)

@tischbein

tischi..wollte Dir nur sagen habe sehr gut geschlafen und einen sogar sehr schönen..allerdings unerfüllbaren Traum gehabt..seufzundtraurigdarüberbin

@amdros

Ohh, nö ne

Aber nicht Test-Papier-Nutzungen, Probesitzungen usw... dann in meiner Wohnung vornehmen.

Wieviel Papier muss ich denn da rechtzeitig einlagern ?

schwitzaufmerkzettelnotierenzweipalettenklopapierordern

Onkel ante Portas

@OnkelBerni

Huhu Berni..keine Angst, wenn wir dann bei Dir sind, übermannt uns mit Sicherheit die Müdigkeit und wir schlafen den Schlaf der Gerechten^^

@amdros

Onkelchen, mach Dir keine Sorgen! Ich kann woanders wirklich weniger knüddeln, ich weiß ja schließlich was sich gehört. Und da ich höchstwahrscheinlich mit einem Auto komme, kann ich ja selber vorsorgen kicher. Du sollst so wenig wie möglich an Mühe haben. Und wie amdros schon schrieb, wir sind, wenn wir des Nachts bei Dir ankommen, ganz ganz müde! Wetten?

@OnkelBerni

Ach lieber Bernie, wir kommen doch alle mit einem Auto und haben einen riesen Kofferraum. Da passt soooo viel rein. Mach dir wirklich keinen Kopf drum. Außerdem bin ich ein kleiner Falter.Tschau jambolala

...lach - ist das nicht vollkommen wumpe!???

Es gibt ja auch unterschiedliche Geschäfte die es zu beseitigen gilt!

Jeder hat einen anderen Ausgang den es zu reinigen gilt!

Jeder stellt andere Ansprüche an die eigene Hygiene!

So lange nicht ein Zwerg (Jugend forscht) den Anfang einer Toilettenpapierrolle im Lokus versenkt und durch wiederholtes Drücken der Spülung nach und nach ein ganzes Packet (10 Rollen) im Abfluß versenkt, käme ich nie auf die Idee, den Verbrauch statisch zu erfassen. Oder mit anderen darüber zu diskutieren, wo da die Verbrauchswerte liegen!

Die kleine Geschichte (Jugend forscht) beruht auf einer wahren Begebenheit...;-)))

hahaha Jeder hat einen anderen Ausgang....¿¿¿

...meine Papiersorte heißt übrigens sinniger Weise Happy End...noch Fragen?...lol

@auchmama

Dreilagig oder vierlagig auchmama? :-)

@auchmama

Oho, Du meine Güte! Jaaaa, Toilettenpapier im Abfluss.... das Highlight der lieben Kleinen...! Wenn ich daran denke, wie oft ich so etwas erlebt habe... oder auch das Papier im Abfluss des Waschbeckens.. :-))

@schurke

...die Lage ist nie hoffnungslos liebe/r schurke...;-)))

@tischbein

Zitat:* ...die Lage ist nie hoffnungslos liebe/r schurke...;-)))* Genau, das Knüddeln ist besser!

@tischbein

Knüddel ruhig weiter tischbein, ich bleibe beim Falten. Schließlich bin ich Preußin, die mögen es seit jeher geordnet. :-)))

@schurke

Natürlich jedem das seine..:-)Lieben Gruß!

Der Zwerg der bei uns Großpackungen von WC-Papier "versenkt" ist ein junger Hund !! ;o))

@YarlungTsangpo

Bitte? Sag lieber Yarlung, wie macht er das?????

Ich finde es schon irgendwie merkwürdig, wie hier über so ein mit Verlaub Scheixxthema seitenlang diskutiert werden kann. Ich finde das ganze Geschwafel total überflüssig, jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält. Aber das ist wohl mal wieder typisch Deutsch.

Find ich Klasse! GRÖÖÖHL Man könnte ja noch eine Talkshow einplanen zur bseten Sendezeit versteht sich - typisch Deutsch. Manchem TV Zuschauer würde das gar net auffallen!

Aber schön, bomeyer, dass du dich nun doch auch noch zu Wort gemeldet hast ^^

@koch234

Ja, finde ich auch, und diese Anwort gehört nach ganz oben.

@Tristanian

"Ich finde das ganze Geschwafel total überflüssig, jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält." Ja, DAS ist wohl mal wieder typisch Deutsch DANN unbedingt noch seinen Senf dazuzugeben!