Verwächst ein eingerissener Fingernagel wieder?

Fingernagel - (Gesundheit, Fingernägel)

9 Antworten

der wächst nicht mehr zusammen. Ich würde mir ein Pflaster um den Nagel machen. Wenn du den abschneidest, dann wirst du wieder knabbern. Sieh den Nagel als verletzt und warte ab, bis er soweit gewachsen ist, dass du ihn abfeilen kannst und noch Nagel da ist.

Knips ihn ab und feil den Nagel danach so, dass er wieder eine schöne Form hat. Das wächst nicht mehr zusammen - schön wär's =D Aber eher reißt dir der Nagel noch weiter ein oder ganz ab.

Nein, ich würde es versuchen, abzufeilen

Du könntest es mit farblosem Lack versiegeln, dann reißt das nicht weiter.

2 Möglichkeiten:

1. Abknipsen, sonst bleibst du hängen.

2. Nicht abknipsen, ein ausgeschnittenen Stückchen Teebeutel drauf, Nagellack drüber (kann auch klarer sein) und abwarten, bis es ausgewachsen ist. Musst alle paar Tage mal nachlackieren oder erneuern.