Verursachen Vitamin B6 und B12 in Eiweißshakes Pickel?

5 Antworten

Mit dem Brot kam Karies, mit der Milch kam der Krebs.

So kann man die Lage des Menschen beschreiben, der vor 10.000 Jahren vom Jäger und Sammler zum Getreidebauern und vor 7.000 Jahren zum Viehhirten wurde.

Daher: Eiweiß macht an sich krank. Der moderne Mensch hält vieles aus. Und es gibt ja auch die Medizin. Aber richtig bleibt:wenig Brot, wenig Eiweiß!

Meine Ärztin hat gesagt, dass man mit B12 immer mal aussetzen soll, da es

Hautausschlag verursachen kann.

nein, nicht die Vitamine, sondern die Proteine

Seit wann verursacht Eiweiß Pickel

@LaConchaDe

eigentlich schon immer, ist aber wenig bekannt, weil die Betroffenen in der Werbung glauben und nach Wundermitteln suchen, sie können sich nicht vorstellen, dass das falsche Essen damit zu tun haben kann, ist aber so

@educare

Wie hier so viele Menschen von falschem Essen in Zusammenhang mit Proteinen reden können... Proteine gehören zu den wichtigsten Nahrungsbestandteilen. Jede Zellmembran in unserem Körper ist aus Proteinen. Wenn man pumpen geht braucht man halt die gewisse Menge.

@DoragonSureia

Die "gewisse Menge" ist ausreichend in normal-gesunder Ernaehrung vorhanden, und ausser in Extremfaellen braucht man kein Protein zusetzen und sollte das auch nicht, weil Ueberfluss an Protein u.a. die Nieren schaedigt.

@Steffile

Aus welchen Lebensmitteln sollte man die Proteine hernehmen?

@LaConchaDe

alle essbaren pflanzlichen Lebensmittel enthalten auch Proteine, z. B., Bohnen, Linsen, etc.

Vit B12 findet man im Fleisch. Davon kriegst du bestimmt keine Pickeln

Vitamine sind zum Leben wichtig.

Es geht in dem Fall nur um die Vitamine B6 und B12. Ich will wissen ob die wirklich Pickel verursachen

@LaConchaDe

Noch nie gehoert aber wer weiss, jeder reagiert ja naders. ich wuerde aber wie die anderen auch eher das Problem im Protein vermuten.

@Steffile

Kennst du dich mit solchen Sachen aus?

@LaConchaDe

Ich bin kein Fachmann, setze mich mit solchen Sachen bloss oft auseinander, auch mit Fachleuten, weil mein Sohn Leistungssportler + Vegetarier ist.