Verursachen Frühlingszwiebeln ebenso Blähungen wie Zwiebeln?

2 Antworten

Frühlingszwiebeln und auch Lauch verursachen ebenfalls Blähungen -bei den einen mehr und bei den anderen weniger. Zwar meistens nicht so extrem wie Zwiebeln selbst aber kann annähernd wirken!

Verträglicher wird sie, je länger man sie "verkocht" :)

hoffe hat dir geholfen und ihr könnt das Essen geniessen ohne blähende folgen.

liebe Grüsse Sabrina

an Sabischi: danke, ich hab die Frühlingszwiebeln dringelassen und noch ein bisschen gekocht...und ihr gesagt, dass es so normal keine Blähungen geben dürfte. Und siehe da: nichts ist passiert! Rein gar nichts! Vielleicht sind Frühlingszwiebeln wirklich eine gute Alternative für alle Geplagten...danke für die Ermutigung :)