"Verunglücktes" Eiweiß das nicht steif wird - was kann man noch damit machen Zum Wegwerfen zu schade.?

3 Antworten

Warum ist da Wasser drin?

Man braucht nur Eiweiß, zucker und eine Pr. Salz, dann wird es fest.

Wenn allerdings nur etwa Eigelb mit rein kommt, dann hat man keine Chance mehr, es fest zu bekommen.

Du kannst einen Kuchen backen, Eierpfannkuchen, oder Crepe machen und ein Eier-Omelette.

Hier findest du noch mehr Rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0/eiweiss+resteverwertung/Rezepte.html

LG Pummelweib :-)

Ich hoffe, der Kuchen hat gut geschmeckt.
Ich trenne nie Eiweiß und Eigelb.
Ich nehme 4 Eier, 125 g Zucker, 125 g Mehl etwas Backpulver, 1 Vanille-Zucker Alles kräftig durchrühren (fast schaumig) - fertig.

mach' ein Omelett - also Eierkuchen. In der Pfanne braten, mit Zimt & Zucker bestreut servieren (oder mit Marmelade schmeckt auch gut). Wenn ihr diesen kalt werden lasst, passt er (zerschnitten) auch zu Obstsalat oder Eis.