Vertrage ich nach einer Diät weniger Alhohol

8 Antworten

Einfache Faustformel: je leichter der Mensch ist, umso schnell ist sein Limit erreicht, was den Alkoholkonsum anbelangt.

Isst der Betreffende dazu noch relativ wenig - also hat keine "Grundlage" - ist dieses Limit noch schneller erreicht.

Davon abgesehen sind für mich sämtliche Diäten der größte Schwachsinn, den es auf der Welt gibt.

Nein, wenn man dünner ist verträgt man weniger.... Ich spreche aus Erfahrung ich bin immer die erste, die besoffen ist...://

Hallo beautyqueen1998, Ja das geht nicht zusammen, der Alkohol behindert den Stoffwechsel solange bis die Leber es den Giftstoff Alkohol neutralisiert und entsorgt hat. In der Zeit der Neutralisierung werden die Stoffwechselvorgänge der Verdauung unterbrochen um wichtigere Funktionen im Körper aufrecht zu erhalten. Dein Blutzuckerspiegel steigt beim Verzehr von Alkohol dramatisch an.

Ein Teufelskreis, der sich erklären lässt. Es gibt Zusammenhänge zwischen dem Hormon Insulin, das der Körper nach dem Essen von Zucker, Weißmehlprodukten und Alkohol ins Blut ausschüttet, und dem übrigen Hormonsystem. Insulin steigt bei der “Fast-Food-Killerkombination Zucker & Fett” dramatisch an. Es speichert Fett und zu Fett umgewandelten Zucker sofort am Bauch und auf den Hüften ab, um den Körper aus seiner “Notsituation” des hohen Blutzuckerspiegels zu befreien.

Testosteron dagegen sinkt in dieser Situation. Testosteron sorgt bei uns nicht nur für die Lust, sondern auch für den Antrieb in anderen Bereichen wie Sport und Beruf und dafür, dass das Bauchfett abgebaut wird. Sinkt der Testosteronspiegel ab, sammelt sich also noch mehr Fett auf den Hüften. Gleichzeitig wird weniger Fett abgebaut. Ihre Lust auf Sex kann sich sehr stark reduzieren, wenn Sie viel Alkohol, Zucker und Fast Food essen, denn die wichtigsten Hormone dafür, Testosteron und Östrogen, sinken drastisch ab.

Trink fest hin oder her es, Alkohol ist ein Genussmittel und kein Lebensmittel. Wein 100 ml oder Bier 200 ml am Tag sind ok, mehr davon ist auf lange Sicht ungesund, beeinträchtigt das Gewicht usw.

Warum trinkst du das überhaupt???

Das ist gesundheitsschädigend, KALORIENREICH und einfach nur Geldverschwendung. Wundere dich nicht, wenn du nachher wieder alles zugenommen hast.

Alkohol steht im Verhältnis zum Körperfett bzw Gewicht , da ist das dann so das man weniger verträgt ..