Verstopfung und einlaufen?
Hallo, ich bin 12 Jahre alt und habe Verstopfung. Seit 7 Tagen habe ich keinen Stuhlgang gemacht. Meine Mutter hat mir einen Einlauf gemacht, aber dieser Einlauf ist nur für 0-2 jährige. Da war nur ein kleines bisschen Wasser. Ich habe halt meinen Stuhlgang gemacht, aber da kam nur wenig raus. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Vor ein paar Monaten ist mir das schon mal passiert, da war ich im Krankenhaus. Und vor ein paar Tagen ist es wieder passiert, dort war ich ebenfalls im Krankenhaus. Die haben mir einen Einlauf gemacht, aber da war halt viel mehr Wasser. Niemand will mich ins Krankenhaus fahren, weil sie genervt sind. Ich trinke regelmäßig 1,5 Liter, Problem ist, ich bewege mich nicht so viel. Ist das Einlaufen gefährlich? Ich habe das bisher 3 mal gemacht. Ab wann ist das Einlaufen zu viel? Ich muss auch noch morgen mit Verstopfungen zur Schule :(
Freue mich auf jede Antwort und hilfe! )
5 Antworten
Meiner Meinung nach solltest du morgen zum Arzt gehen. Mit verstopfungen oder generell mit Darmbeschwerden sollte man nicht spaßen.
Falls es an deiner Ernährung liegt sollten deine Eltern und du vielleicht mal zu einer Ernährungsberatung gehen.
Und fang an dich mehr zu bewegen.
1,5 l ist zuwenig bei deinem Problem . Außerdem solltest du dich mal mit der Ernährung befassen. Die Ursache einer Verstopfung ist hauptsächlich in falscher Ernährung zu suchen.
Der Einlauf ist ein Medikament nach DAB! Somit ist es eigentlich unverantwortlich das Deine Mutter Dir einen Einlauf macht, ohne das dieser vom Arzt verordnet ist. Und dann noch, wie Du schreibst, mit einem Medikament das für 12 jährige gar nicht geeignet ist. Wenn Du Dir so große Sorgen machst und vielleicht sogar Schmerzen hast hast Du das Recht zum Arzt zu gehen, egal was Deine Eltern sagen.
Dieses Problem dürfte in den vergangenen zwei Jahren behoben worden sein.
Geh zum arzt und lass dir vom arzt den einlauf machen ;)