Verstopfung ( seit Anfang der Diät / Hilfe )

5 Antworten

Die meisten Formula-Diäten haben viel zu wenig Ballaststoffe, weshalb es häufig zu Verstopfungen kommt. Versuch mal, Ballaststoffe in den Drink einzurühren. Geeignet wäre z.B. Weizenkleie. Die hilft und schmeckt.

ich bin grundsätzlich gegen jegliche diät, was du aber machen kannst, ist ein glas wasser trinken, bevor du etwas isst, damit der magen sich gefüllt fühlt und kaufe dir flohsamenschalen (drogerie oder apotheke), nehme es nach packungsanweisung ein und / oder leinsamenschrot in einem glas lauwarmen wasser einrühren und trinken - das quillt dann auch im magen auf und gibt vorab ein sättigungsgefühl, sodass du weniger isst.

und dann natürlich ballaststoffreiche nahrung und ausgewogenes essen zu dir nehmen und nicht zu heftig in eine richtung tendieren - so von wegen "nur noch salat und gemüse" oder nur noch müsli usw. dein körper braucht von allem etwas - auch mal fleisch und fisch - und auch mal etwas butter auf dem brot.

jede einseitige ernährung ist kompletter unfug.

und dann ist viel bewegung sehr hilfreich - treppenlaufen statt aufzug fahren, radfahren, statt den bus zu benutzen - mit solchen "kleinigkeiten" fängt es schon an.

wenn du dir einen ausgewogenen ernährungsplan zusammenstellst, ist auch hier und da ein riegel schokolade oder ein paar bonbons drin... lg

Meine Ärztin hat mir zu Magn esium geraten. Sie meinte, dass es keines aus der Apotheke sein muss, es genügt aus dem Drogeriemarkt oder vom Supermarkt, und täglich davon 2 nehmen. Seit ich das verwende habe ich keine Probleme mit der Verstopfung mehr

Du musst sehr viel trinken !!!!!!

Und Flohsamenschalen helfen eigentlich schon, aber da muss man auch sehr viel trinken,

sonst kann es zum Darmverschluss führen, also ACHTUNG

eine mangelernährung wie yokebe & co. führt zur verstopfung, weil ballaststoffe fehlen. aber ihr werdet bald merken, dass diese diät nur eine bauernfängerei ist...