Verspannung/Schmerzen Schulter links Rücken

3 Antworten

Guten Morgen,

wenn es sich um den Schmerz ganz unten am Schulterblatt handelt, dann könnte es sich um die Triggerpunkte des Supraspinatus oder Infrasspinatus handeln. Das kann höllisch schmerzen.

Die muskelentspannenden Medikamente sind hilfreich - Massagen oder auch Physiotherapie können die Muskulatur wieder entspannen.

Vielleicht solltest du speziell deine Schulter untersuchen lassen, es gibt Orthopäden, mit dem Fachbereich Schulter.

Ich selbst bin an der Schulter erkrankt - Supraspinatussehne - und bei mir strahlt der Schmerz in den seitlichen Oberarm und vor allen Dingen in das Schulterblatt.

Gute Besserung und liebe Grüße

Ich kann den Schmerz leider nicht wirklich auslösen durch einen druckpunkt irgendwie ich vermute er kommt schon aus der schulter und lähmt aber einen ganzen strang es strahlt zum hals aus aber nicht in arme und beine aber teilweise nach unten richtung bauchfell/leber...

es ist einfach so mega mühsam. War im Gym vorher und hab sanft traniert und gedehnt mich gestreckt und auch an der Triggerwand ein paar Triggerpunkte aktiviert. Danach Sauna ...es war teilweise besser aber jetzt ist es wieder richtig verzerrt gespannt und einfach nur mühsam teilweise wird mir sogar leichtschlecht

Das Medi gegen die Muskelentsapnnung nehme ich nicht mehr, das hat in mir eher einen Ansatz einer Angststörung ausgelöst hatte - teilweise wieder dieses Druckgefühl und melancholische Gefühl wie damals als ich am Rande einer Depression war...

Nun ja ich gehe morgen jetzt mal zum Hausarzt und hoffe er weiss was zu tun ist. Vielleicht schafft ein MRI Klarheit und er überweist mich an den Chiropraktiker oder Physiotherapeuten Ich will einfach nur dass diese Spannung weg ist dieses ermüdende schmerzhafte ziehen. Auf jeden Fall herzlichen Dank für eure Tipps und Anteilnahme

meinst du das hilft? am Montag hab ich einen Termin bei einem chinesischen Massuer und Akupunkteur

Geh doch mal zur Masseurin, oder lass dich einrenken!

danke für den Tip habe morgen einen termin bei nem Chinesen er bietet verschiedene Massagen und Akupunktur an. ich hoff ich halt das bis dann aus

@Sandro78

Akupunktur ist auch hilfreich! Viel Glück!!

Was möchtest Du wissen?