Verspannungen und Rückenschmerzen

5 Antworten

Sport. Das muss kein joggen oder so sein, Pilates oder Yoga sind Klasse für den Rücken. Du kannst dir auch einzelne Übungen raus suchen die du einfach jeden Abend vor dem schlafen gehen machst. Da bringen schon 15 Minuten viel, da sich die Muskeln noch mal entspannen können. (Habe das selbe Problem, arbeite sitzend und bin kaum zu Hause)

geh zum physiotherapeuten und lass dir übungen zeigen, wenn du keinen sport machen willst. aber ein bissl bewegung wirds schon sein müssen...

Um die Verspannungen in dem Moment angenehmer zu machen wärme .... Kirschkernkissen sind da unglaublich genial ... auf Dauer bringt das natürlich nichts da muss wohl Sport her bzw gezielte Übungen

Warm Baden hilft meist gegen Verspannungen , Nacken und Rücken Übungen hilft auch gegen Verspannungen was sehr gut dagegen ist , sind klimm Züge liege stützte oder schwimmen

Auf die Dauer wird sich das ohne Bewegung nur negativ entwickeln.

Was möchtest Du wissen?