verschwinden Windpocken ohne Creme?

7 Antworten

Hey, hat der Arzt dir nicht gesagt, daß du nicht in die Schule darfst? Windpocken sind hochgradig ansteckend!!

Du mußt zu Hause bleiben, bis die Krusten abfallen. Und das passiert nicht in 3 Tagen!!

er hat gemeint ich muss 3 Tage Zuhause bleiben... es ist nur 3 Tage ansteckbar

@Marcel15030

Was ist denn das für ein Arzt?Sie sind solange ansteckend wie die Bläschen da sind. Erst, wenn die Krusten abfallen nicht mehr.

Meine Kinder hatten damals auch alle drei die Windpocken und jeder durfte 2 Wochen nicht in  die Schule oder in den Kindergarten.

Der Älteste mußt deswegen sogar auf seine Klassenabschlußfahrt verzichten.

@Marcel15030

Eine weitere Übertragungsmöglichkeit der Viruserkrankung
ist die sogenannte Schmierinfektion. Hier geschieht die Ansteckung über
direkten Kontakt mit der virushaltigen Flüssigkeit im Inneren der
Hautbläschen. Auch die Krusten sind bereits hoch ansteckend.

Windpocken: Mehrere Tage lang ansteckend

Haben sich Personen mit Windpocken infiziert, können die Betroffenen
laut dem RKI bereits ein bis zwei Tage vor dem Ende der Inkubationszeit
beziehungsweise vor Ausbruch des ersten Hautausschlags ansteckend sein.
Die Ansteckungsgefahr besteht im Normalfall aber von 7 bis 10 Tage nach
Bildung der ersten Hautbläschen und etwa 5 bis 7 Tage nach der letzten
Hautveränderung.

 Windpocken verschwinden an sich von selber, ob mit oder ohne Medikamant. Das Mittel hilft gegen den Juckreiz. Wenn du findest, du hast das nicht nötig, Gratululation!

Und mit Windpocken hast du Schulverbot, diese sind nämlich hochgradig ansteckend. Du darfst meines Wissens erst wieder hin, wenn es am Abheilen ist.

Edit: Das Zeugs hilft, damit die Pusteln schneller austrocknen. Habe es grad gegooglet.

okay danke :)

@Marcel15030

Und es hilft gegen den Juckreiz. (Ich sollte mich erst richtig informieren, bevor ich schreibe ;-)

Die verschwinden auch so, aber der Juckreiz wird dich vermutlich halb umbringen. Die Zinksalbe hilft gegen den Juckreiz und sorgt dafür, dass die Pusteln schneller abheilen.

In die Schule darfst du mit den Windpocken sowieso nicht, du bist ansteckend, bis die letzten Krusten abgefallen sind. So lange musst du zu Hause bleiben.

Na, der Arzt sieht das anscheinend anders.

Also wenn die Windpocken noch nicht komplett verkrustet sind (was sie offensichtlich nicht sind da du Tannosynt schmieren musst), bist du hoch ansteckend und solltest nirgends hingehen und ja du solltest es verwenden.

oh der Arzt meinte ich muss drei Tage Zuhause bleiben? Kann ich die Creme trotzdem weglassen oder ist die wichtig?

Dieses Eincremezeugs ist nur gegen den Juckreiz.

Solltest du wirklich die Windpocken haben, dann darfst du wirklich nicht in die Schule gehen, bis die Bläschen abgetrocknet sind und die Krusten abfallen.

So lange die Bläschen da sind bist du hochansteckend für alle denen du begegnest.

Verstehe den Arzt nicht, der hat wohl nur davon Ahnung was man drauf schmieren kann.

Aber die Creme hilft nur gegen Juckreiz oder trocknet die, die Bläschen aus?

@Marcel15030

Beides....sie trocknet auch die Flüssigkeit in den Bläschen aus.....also, weiterschmieren.