Verschwinden Steißbeinfistel von allein?

4 Antworten

nein die gehen nicht von alleine weg - die werden operiet und dann muss es von innen nach außen heilen - evtl. ist die Fistel nur in sich fester geworden ??

Die Fistel ist i-wie sehr weich und ich kann sie auch einige cm bewegen :/

Doch sie geht von alleine weg, ich hatte auch den Termin für den OP. Ein Tag davor, habe ich noch einmal geguckt wie es aussieht, und ich stellte fest das hinten nichts mehr war. Seit dem Tag, juckt es nicht mehr, es brennt nicht mehr und es kommt kein Schleim, oder Blut mehr raus.

Ich weiß das deine Frage alt ist, aber es kann sein das andere sie lesen :)

Doch die gehen alleine weg!!! Ich bin seit ca. 1 Jahr durchgehend schmerzfrei. Ist ne lange grausige Geschichte mit vielen Abszesssalben, immer rechtzeitig auftragen, Pflege etc. hinter mir.. Ja und keine Ahnung aber 100% WAHR, das Ding ist wirklich WEG :)

Nope...die gehen leider nicht von alleine weg!