Verschreibungspflichtige Medikamente nach Australien mitnehmen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da diese Medikamente Dein Eigenbedarf sind, kannst Du sie mitnehmen ohne Probleme. Ich hatte beim letzten Besuch meine Medikamente für 4 Wochen dabei und mußte nichts nachweisen. Auf dem Rückflug hatte ich fast mehr dabei, als auf dem Hinflug, weil ich in Australien für mich eingekauft habe. Hat auch niemand interessiert, weder bei der Ausreise aus Australien noch bei der Einreise in Deutschland.

Viel Spaß in Australien.

Bei solchen Medikamenten und nur einem Monatsbedarf brauchst Du keine Dokumente, das ist problemlos Eigenbedarf.