Verschreibungspflichtige Johanniskrautkapseln werden nicht verschrieben?

9 Antworten

Danke für eure Antworten. Offenbar ist es ein emotional geladenes Thema. Interessant. ;)

Aber was ich eigentlich wissen wollte: Was meinte meine Ärztin als sie sagte, sie könne dann in REGRESS genommen werden, WENN sie es verschreibt?

Meine Frage zielt allein darauf ab!

Mir ist klar, dass ich es mir auch "so" kaufen kann oder das ich es per Privatrezept bekomme und das man die inhaltlichen Wirkstoffe nicht so einfach vergleichen kann usw. Aber das war ja gar nicht meine Frage! Frage ist: Was meint sie damit, in REGRESS genommen werden zu können, WENN sie es verschreibt?

Danke vorab! :)

Der Begriff "Potenziert" ist eigentlich son Schwurbelbegriff in der Homöopathie, effektiv werden die Sachen bis zum Faktor 1000 verdünnt, und dann wird gesagt, dass ist dann 1000x stärker.

Effektiv ordne ich die Aussagen der Apothekerin und der Ärztin als totalen Schwachsinn ein.

Der Apotheker besteht auf einem Rezept, aber die Krankenkasse wird das Medikament nicht bezahlen. Bitte Deinen Arzt um ein Privatrezept und alles wird gut.

Getrocknetes Johanniskraut ist in jeder Apotheke frei erhältlich. - Denk an die Nebenwirkungen, besonders jetzt in der hellen Zeit.

Vielleicht gibt es nur ein Missverständnis, denn die Verschreibungspflicht hat nichts mit der Kostenübernahme durch die Krankenkasse zu tun. Eventuell brauchst Du nur ein Privatrezept, müsstest das Medikament aber selbst bezahlen.