Verschreibt der Hausarzt Laif 900?

5 Antworten

ein Rezept kann er dir geben, aber es wird von den KKassen nicht mehr erstattet, also bezahlst du es selbst.

Laif Balance musst man in der Apotheke kaufen, 20 Tableten kosten 14,45.Laif 900 ist verschreibungspflichtig , auch ein Hausarzt kann es verschreiben.Für 60 Tableten muss man bei der Apotheke 5 Eur dazu zahlen.Zwischen Laif 900 und Laif 900 Balance gibt es keinen Unterschied, nur dass eine ist eben verschreibungspflichtig und das andere nicht.

Der wichtigste Bestandteil von Laif ist Johanniskraut und wegen fehlender überprüfbarer Nachweise der Wirkung werden Johanniskrautpräparate von den meisten Krankenkassen nicht mehr erstattet. Aber Fragen bei der KK kostet erstmal nichts.

Laif 900 oder Laif 900 Balance ? Erstere sind unter bestimmten Voraussetzungen nach wie vor erstattungsfähig und dürfen zu Lasten der Kassen verordnet werden.

Nein, musst Du kaufen