Verschlucken von Fischgräten oder Plastik , Eierschalen. Wie retten?

3 Antworten

BROT!!

bei verbrennungen im mundraum oder wenn was kleines im hals stecken bleibt .. trockenes brot.. am besten die kruste nachschieben und ggf mit waffer runterspülen.

Eine Eierschale geht wohl ganz normal durch den Magen und Darm. Wenn sie zu groß dafür wäre, könntest du die gar nicht verschlucken,.

Sofern das Stück, dass Du verschluckt hast nicht zu groß ist, kannst du versuchen es mit Sauerkraut " nach unten zu befördern ". Das Sauerkraut legt sich um die Fischgräte und zieht sie quasi runter. Ist ein altes Hausmittel.

Bei größeren Stücken würde ich allerdings umgehend ins Krankenhaus fahren.

vielen Dank, das probier ich gleich mal, bei mir hängt so eine Eierschale oder Plastikstück von Gabel , danke

@MonicaLinda

Hoffentlich hilft's. Ich drück' die Daumen!