Verschimmelten Zwieback gegessen?

6 Antworten

Entweder dein Körper steckt das weg, wenn es wirklich Schimmel war. Wenn der Körper es nicht akzeptieren kann, wird er sich selbst helfen und du wirst den Zwieback wieder sehen.

LG Lazarius

schwarze Flecken bei trocken gelagertem Zweiback könnte auch vom Rösten kommen. Aber selbst wenn es Schimmel war- ein gesunder Körper kommt damit klar

Kommt auf die Menge an und auch wie stark es vom Schimmel durchzogen ist, so wie du es beschrieben hast ist es für deinen Körper und Abwehrsysthem schaffbar.

Gesund ist es sicher nicht, aber auch in der Kriegszeit wurde verschimmeltes Brot gegessen, die Reaktion war Durchfall und Magenschmerzen.

Nein, alles gut. Du bekommst vielleicht Bauchschmerzen, im schlimmsten Fall musst du dich übergeben. Ansonsten ist das harmlos.

Was möchtest Du wissen?