Verschiedene Verhütungsmittel gleichzeitig verwenden?

13 Antworten

verwenden kannst du sicherlich viele gleichzeitig. relativ oft werden pille und kondom gleichzeitig benutzt. man sollte nur aufpassen, dass sich da nichts in die wege kommt und kaputt geht

Man kanns auch übertreiben.. wenn,d ann würde ich 2 kombinieren, Pille und Gummi. Dann ists aber auch schon ziemlich arg sicher,w eisst Du? Nimm die Pille zuverlässig.. da ist die Sicherheit schon mal s ehr gross. Noch ein Gummi dazu.. schützt auch vor anderem.. bingo.

Und Hormion doppelt moppeln.. nix gt, denn das wird Deinem Körper dann zu viel. Dann denk lieber über zusätzlich verhütungsschaum oder so nach. Es gibt auch ein neues Diaphragma, das caya, das muss nicht angepasst werden, ich halt nur Übungssache.. das könntest Du, wenn Du so unsicher ist, natürlich auch kombinieren.

Zum Thema "doppelte Portion Hormone" wurde ausreichend geantwortet. Das ist selbstverständlich Quatsch.

Meine Überzeugung: Symptothermale Methode plus Kondom. Wenn du einen natürlichen Zyklus hast, der frei von künstlichen Hormonen (Pille, Stäbchen, Pflaster, Spritze...) hast, dann bist du an wenigen Tagen in deinem Zyklus fruchtbar. Wenn du an diesen Tagen auf ungeschützten d.h. "barrierefreien" Verkehr verzichtest, kannst du nicht schwanger werden. Wenn du an diesen Tagen auf Sex nicht verzichten möchtest, dann hast du da Sex mit Kondom.

Das ist sind zwei Verhütungsmethoden gleichzeitig. Naja, eher ergänzend.

Pille plus Kondom geht und ist sogar sehr empfehlenswert. Auch Spirale, Hormonspirale oder Implantat plus Kondom sind eine vernünftige Lösung.

Aber zwei hormonelle Verhütungsmethoden gleichzeitig sind Blödsinn - du hast dann die doppelte Hormonmenge ohne Zugewinn an Sicherheit. Das ist nicht nur teurer, das kann auch ungesund sein. Du würdest ja auch nicht täglich zwei Pillen nehmen, nach dem Motto "Doppelt hält besser".

Naja Pille und Implantat zusammen wäre ziemlich unlogisch, da es das selbe Prinzip ist. Außerdem wird die Pille wenn du unter 21 bist von der Krankenkasse bezahlt und sie ist sehr sicher. Zusätzlich ein Kondom zu benutzen ist eine gute Idee, da dies auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützt.

Implanon ist ne Minipille von den Hormonen.