Verschieben sich die Zähne im negativen sinne bei einer festen zahnspange?

6 Antworten

Also, wenn sich nach 21/2 Tagen schon was verändert und auch noch negativ, da würde ich mich schon mal kundig machen und bei meinem Kieferorthopäden vorsprechen. Was für einen Bogen hat er denn als ersten eingesetzt? Als ersten Bogen dürfen nur ganz kleine Kräfte übertragen werden!!! Und zwar: Bio-Starter .012 martensitisch (von der Firma Forestadent). Laß Dir keinen anderen Bogen als ersten einsetzen!!!! Frag da mal nach!!! Viele Grüße, Canejito

Heey =)

du das ist ganz normal...Ich hab jetzt seit 1 Jahr schon eine feste spange..Das war bei mir am anfang auch...Das ist ganz normal ;-). Wurden bei die Zähne gezogen bevor du die feste Spange bekommen hast?? Jaa auf alle fälle ist das ganz normal. Wenn du nicht sicher bist kannst du auch bei deinem Kieferorthopäden mal anrufen und fragen. Wenn du nicht anrufen willst musst du eben noch 2 wochen warten ;). Aber wenn du bei einem richtig gutem Kieferorthopäden bist, geben sie dir auch auskunft am Telefon ;-). Ich hoffe ich konnte dir helfen =).

LG Hannah93

ein, der arzt weis was er macht. es ist klaar dass du das in der ersten Ziet kritisch siehst aber das legt sich.
Wenn du nich weietr weist frag den Arzt selber. Ruf in der Praxis an und schildere ihm dein Problem

mir egal, was mit deinen Zähnen ist. Das st nur ganz normal das die Zähne sich stark verschieben. am Anfang noch etwas schief. Doch, das legt sich wieder. Je mehr sich der Draht zwischen den Breakets dann stellt sich alles zum Gewünschten. Und heul nicht rum wenn es wehtut. Das bingt nichts, wirste bald mekne. Bei mir Tat zum GLück nichts weh.

ich heul nicht rum , es tut nicht weh :)

ich würde zum kieferorthopeden gehen^^..normal sollte die spange des besser machen...oder ruf mal an und schilder deine situation