Verpackung aufgebläht bei vakuumierten Karotten?

1 Antwort

Doch, die kann man schon einschweißen, aber nicht so lange. Wenn die Tüte augebläht ist und sich Wasser gebildert hat, dann gärt irgend etwas in der Tüte. Ich denke, so kannst du die Karotten nicht mehr verwenden. Wenn du die Tüt öffnest, dann kommt bestimmt ein sehr unangenehmer Geruch heraus.

Geruch nicht unbedingt, aber sie waeren bisschen glitschig, leicht schleimig....kommt mir alles komisch vor

@DrHautzman

wirf sie weg. Wenn sie glitschig sind, dann sind sie nicht mehr in Ordnung.

Ok danke...aber ist das normal das die gären wenn sie luftdicht verpackt sind?

@DrHautzman

wenn du sie zu lange in der luftdichten Verapckung oder in Plastik aufbewahrst, dann ja.

Ok..danke...war mir nicht bekannt das karotten gären...wieder was gelernt ;)

@DrHautzman

alles Gemüse, das zu lange luftdicht verpackt ist - Obst auch.