Verordnung von krankehausvehandlung - Termin ausmachen oder einfach hinlaufen?

6 Antworten

Die Koloskope (Darmspiegelung) ist eine Untersuchung, die ein, zwei Tage Vorbereitung benötigt. Du musst dir daher erstens einen Termin geben lassen, zweitens noch eine Vorbesprechung mit denen machen und dir die entsprechenden Abführmittel verschreiben oder mitgeben lassen.

Also klemm dich ans Telefon!

Diese Untersuchung wird übrigens üblöicherweise von Internisten oder Gastroenterologen ambulant durchgeführt.

Dankeschön! Habe nun ein Termin im April bekommen .. dann weiß ja schonmal grob, was auf mich zukommt.

Seit wann bekommt man hierfür eine Einweisung? Du brauchst natürlich ein Termin. Auch im Krankenhaus wird sowas ambulant gemacht.

Du mußt erst hinlaufen und einen Termin vereinbaren. Dann wieder zurücklaufen und dann wieder hinlaufen, um den Termin wahrzunehmen. Zurück solltest Du Dich besser fahren lassen.

Sehr lustig, toller Humor -.-

da die nicht jeden tag auf dich warten, wäre vorher anrufen hilfreich

Unbedingt einen Termin machen! Immer! Vielleicht kriegst du dieses Jahr auch noch einen...