Verliebt in einen Halbgott in Weiß- Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :)

10 Antworten

Hi, von der Erzählung her scheint zumindest die Chemie zwischen Euch zu stimmen, das ist sicher nicht immer so! Ob daraus mehr werden kann, kann Dir keiner beantworten, aber ich würde es das nächste mal vllt so versuchen: wenn er Dich verabschiedet, würde ich ihn fragen, ob er zu allen Patientinnen so nett ist und ob er das Verursachen von Herzklopfen bei seinen Patientinnen als Therapie gegen Zahnarztangst einsetzt! An der Antwort kann man bestimmt erkennen, ob er Interesse hat! Gruß

Hey Desing, zunächst mal vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und meinen ewig langen thread gelesen hast :)

Ich finde deine Idee hinreißend! :D Ich muss auch sagen, dass ich sehr temperamentvoll und aufgeweckt bin, da würde so eine Bemerkung nicht schräg kommen :)

Wie wäre es wenn ich ihm sage, dass ich ihn falls die Behandlung gut läuft und ich keine Schmerzen habe, auf deinen Kaffee einladen werde? :) Was hältst du davon?

Mittlerweile muss ich ehrlich sein, dass ich mich zwar zu deiner Idee hingezogener fühle als zu meiner, aber "Störfaktoren" wie Arzthelferinnen nicht ausschließen kann :D

Nochmal Danke sehr! :)

@Shirin31

Hi Shirin, eine Aussage wie: "wenn Du mir nicht wehtust, dann trink ich was mit Dir", halte ich bei einem Zahnarzt für ungünstig, da kein Zahnarzt absichtlich Schmerzen zufügt, es sich aber fallbedingt manchmal nicht vermeiden lässt. Dies ist (auch wenn es die Patienten oft nicht glauben) gerade für junge Zahnärzte mit das unangenehmste an dem Job. Außerdem glaube ich kaum, dass er sich von Dir zu nem Kaffee einladen lässt. Nimm doch ein Pfund guten Kaffee mit, gib es der Helferin im beisein des Zahnarztes im Zimmer und sag etwas wie: "ich fühle mich bei Ihnen in der Praxis so wohl, dafür möchte ich mich bei dem Praxisteam mit einem Kaffee bedanken! (zum Arzt gerichtet und mit einem Augenzwinkern): mit Ihnen würde ich den Kaffee liebend gern auch gemeinsam trinken...!" Was hälst Du davon? Gruß

@Desing

Hallo Desing :) Ich würde das gerne tun, wenn es der Wahrheit sprechen würde, aber das tut es nicht :D Es scheint mir so, dass die Arzthelferinnen und ich keine Sympathie teilen, was auf Gegenseitigkeit beruht, da ich arrogante Menschen unnötig finde :D

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, leider gibt es für dieses wehtun kein Synonym in der deutschen Sprache, das dem was ich sagen will, gebührend entsprechen würde. Warum denkst du dass er sich nicht einladen lassen würde? Magst du mir das bitte erklären? :( Uuuuuuuuuund was wenn wir den Spieß umdrehen? à la: Wenn sie mir heute weh tun, dann müssen sie mich zur Wiedergutmachung auf einen Kaffee einladen :)

du hast so tolle Ideen!!!! ___ :D Ich sage es nicht oft genug, danke danke danke danke danke danke danke!!!!!!!!!!

Einerseits will ich dem Frauenkodex gebührend den Jägerinstinkt des Mannes erhalten und mich erobern lassen, andererseits kann ich noch lange warten dass er einen Schritt wagt, dadurch dass er Arzt ist blockiert es ihn wahrscheinlich. Ich meine ich kann mir null vorstellen, dass er dieselbe Verhaltensweise bei allen Anderen zu Tage legt, hilf mir bitte mit deinen göttlichen Ideen :D :D :D :D BIIIIIIIIIIIITTE!

@Shirin31

Hey Shirin, das mit der Helferin ist natürlich blöd, obwohl ich Dir nur raten kann, trotzdem zu versuchen, nett zu ihr zu sein. Die Helferinnen sind das Herz einer Praxis und arbeiten sehr lang und eng mit dem Zahnarzt zusammen. Oft haben Sie nicht zu unterschätzenden Einfluss auf ihre Ärzte! Ich glaube, dass er sich micht einladen lassen würde, weil die Zahnärzte, die ich kenne, lieber selbst zahlen oder sogar einladen und sich nicht einladen lassen, schon gar nicht von der Frau, die sie vllt interessiert! Zu dem Spieß umdrehen: Und was, wenn er Dir nicht wehtut? Lass den Schmerz aus dem Spiel, das hören Zahnärzte täglich von nahezu allen Patienten, da sich sehr viel um Schmerz und die Angst davor dreht! Damit riskierst Du nur, dass er Dich nicht ernst nimmt, denn für eine schmerzfreie Behandlung würden viele Patienten alles geben ;-)! Lass doch die Frage des Bezahlens offen ("wollen wir nicht mal nen Kaffee trinken") und am besten wäre es, wenn Du ihn außerhalb des Praxisalltag erwischen könntest. ( Seid Ihr Landsleute? Vllt kennt Ihn zufällig jemand in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis!/ evtl. findest Du ihn auf Facebook und kannst Ihm so ne Nachricht schreiben?)

Gruß

@Desing

Hallo liebe/r Desing,

Ich werde mir deinen Rat mit den Helferinnen zu Herzen nehmen, dankeschön

Wir sind Landsleute, ja :) Dennoch bin ich neu umgezogen, und habe außer einigen Verwandten niemanden und die kennen ihn nur aus der Behandlung. Ich habe ihn schon in Facebook gefunden nur ist das Problem ihn so aus heiterem Himmel hinzuzufügen :D Sooooooooo weit traue ich mich dann doch wieder nicht, und die Frage einfach so zu stellen, scheint mir auch suspekt. Ich muss eine andere Lösung finden, und das ohne Schmerz :) Wenn er ablehnt, habe ich nämlich genug Schmerz im Zahn und im Herz

Nochmal lieben Dank für deine Mühen! Lieben Gruß Shirin

Ich kann dir nur raten am Ball zu bleiben - bei mir hat es geklappt ;) Wie schauts mittlerweile aus ;)?

Hallo liebe/r flockey, Ich musste leider ein neues Profil eröffnen, kann nun aber endlich berichten :P Alsooo letzten Freitag hatte ich meinen Termin:

Er holte mich trotz der Assistentinnen, selbst vom Wartezimmer. Als ich ins Behandlungszimmer kam lief schon Musik, er meinte heute sind wir alleine, wir werden wieder zusammen arbeiten. Ihr müsst wissen, dass ich seit 3 Wochen einen richtigen Lebenswandel habe, ich trainiere sehr viel ernähre mich nur noch wenig und gesund, dadurch hat sich meine Erscheinung zu den vorigen Malen deutlich verändert, ich fühle mich Wort wörtlich vieeeeeeeel schöner Auch er hat es direkt gemerkt und wir kamen ins Gespräch, ich meinte, dass ich mich so nun wohler fühle als zuvor und meinen neuen, gesunden Lebensstil genieße Er sagte dann, ich hätte das eigentlich nicht nötig, da jeder Mensch auf seine Art schön ist, und strich mir kurz über die Backen und meinte er fände sie im Gegensatz zu mir schön..Er nahm fasste meinen Hinterkopf mit beiden Händen an und legte ihn sanft auf den Behandlungsstuhl.Dann kam die Spritze zum Einsatz, ich hab Angst bekommen und er meinte kein Grund zur Sorge; ich habe dann ironisch gesagt, genau das ist der schönste MOment meines Lebens und er meinte meiner auch Seine anfangs niedrige Stimmung hob sich während meiner Anwesenheit um ein Wesentliches, dann hab ich gesagt wenn er mir nicht wehtut, spendiere ich ihm einen Kaffee; natürlich nicht so aus der Pistole geschossen sondern eben so im Gespräch, er lächelte und sagte abgemacht.. Die Behandlung verlief gut, wir lachten und unterhielten uns zwischendurch auch, so gut es ging Als er fertig war, fragte ich ihn bezüglich des Bleeching, ob das wegen den Füllungen noch funktionieren würde, er meinte ja und während er mir erklärte, dass ich keine Füllungen vorne hätte und er keine machen würde, strich er mir über meine Oberlippe, ich war in dem Moment wie elektrisiert hab mir aber nichts anmerken lassen, es war auch nicht aufdringlich sondern angenehm; so kam auch während der Behandlung sein Oberkörper mir sehr nahe, ich muss zugeben hab die Behandlung genossen

Schließlich sagte er: Hat nicht wehgetan oder? und ich habe ihm gesagt, dass ich nun einen Kaffee ausgeben müsste; er meinte wir sehen uns erst in 3 Monaten wieder und gab mir einen Termin am 25. April und sagte genüsslich mein Geburtstag, ich hab zu ihm gesagt ob er wirklich an seinem Geburtstag arbeiten wolle, also hat er den Termin um 1 Tag vorverlegt, so könnten wir eventuell an seinem Geburtstag Kaffee trinken gehen Beim Verabschieden schauten wir uns lange an, und eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannge und komische Stille legte sich ein, bis ich mich wieder eingefunden hatte..

Ich muss sagen, dass ich mich sehr glücklich fühle.. Schon die Möglichkeit, dass es mit ihm funktionieren könnte, hat mir so viel Kraft und Ausdauer gegeben, dass meine ganze Umgebung mich wegen meines Megawandels nur noch bewundert.. Alle staunen, wie viel mehr ich an Schönheit draufgelegt habe und alle fragen nach dem Wundermittel

Freue mich über jegliche Kommentare bezüglich meines weiteren Vorgehens, ich denke ich werde 3 Monate aushalten und nun noch mehr an mir arbeiten und noch glücklicher als zuvor werden, und wenns klappt dann ist es wunderschön und wenn nicht, dann auch nicht der Weltuntergang! Besten Dank im Vorraus für alle Kommentare :)

Und was meinst du? :)

@Sultan31

Bin zwar hier nicht gefargt, aber ich drängel mich einfach mal wieder dazwischen. Also erstmal Glückwunsch. Stier ist der gute also. Meine Frau (ebenfalls) Sie sagt, das sind die Besten. Sie muss es ja wissen. Nun ist der große Tag für dich ja schon in Reichweite.

Allerdings wundert mich schon ein wenig die lange Zeit, die er vorgab. Mag sein, er denkt in Vorsorgeintervallen. Oder er will dich bis dahin noch so richtig auf 90° Celsius bringen. Jedenfalls wünsche ich euch zum ohnehin reizvollem Beisammensein auch noch einen strahlend blauen Himmel und angenehme 20 Grad. Oder aber ganz schlimme Regengüsse, wo einer von euch seinen Schirm vergessen hat. Unter einem Regenschirm sollen sich schon sehr viele Menschen näher gekommen sein. Viel Glück. .

@Sonnenstern811

Jeder ist gefragt, auch du. Danke, Sonnenstern! :)

Shirin, die Sache mit den sich störrisch verhaltenden Helferinnen ist doch sonnenklar. Ja, merkst du es denn wirklich nicht? Du bist doch mal ein sehr kluges Mädchen, pardon, Frau. Menschenskind, die sind so was von eifersüchtig auf dich, das kannst du dir kaum vorstellen. Die können also nicht gescheit Kaffee kochen, keinen normalen Radiosender einstellen und was weiß ich noch alles nicht. Die sind jetzt stocksauer und total frustriert. Übrigens hatte ich echt mal einen Zahnarzt, von dem war eine Helferin schwanger und er hat sich mittlerweile mit der anderen vergnügt. Aber einer dieser Sorte ist deiner nun bestimmt nicht. Jedenfalls drücke ich dir ganz fest meine beiden alten Daumen, dass du sehr bald wieder, wenigstens ganz sanfte, Zahnschmerzen bekommst. Ein Tipp von mir alten Knochen: Mach einen Termin möglichst ganz spät als letzter Gast in der Sprechstunde aus. Wenn er ein guter Chef ist, hat er ein Einsehen und schickt seine dann total wütenden Zicken gnädigerweise in den Feierabend nach Hause. Wenn du dann raus kommst (vielleicht nicht so ganz allein) schau unauffällig in die Runde. Siehst du die beiden irgendwo versteckt stehen, dann weißt, dass ich natürlich Recht habe. Ansonsten auch. Ich hab oft recht, leider aber nicht immer. Arbeite aber daran. Liebe Grüße vom Sonnenstern.

Hallo Sonnenstern,

Ich verstehe :) Ich werde sofort anrufen und meinen Termin unter einem Vorwand noch ne Stunde weiterhinauszögern :D :D

Danke sehr!

Liebe Grüße zurück

Shirin

Hab gerade eben angerufen, die Helferin wusste sofort meinen Vor und Nachnamen ohne zu schauen :D :D :D

So wie's ausschaut bin ich dort fame, ich meine es ist eine Gemeinschaftspraxis mit 6 Ärzten, unendlich viele Patienten aber die wissen dass ich es bin :D

Du scheinst wirklich Recht zu behalten

@Shirin31

Super, freut mich sehr. Klar, du bist halt wirklich was Besonderes. Mindestens zwei Männer wissen das. Wetten? Hauptsache, er findet dann überhaupt noch Zeit zum Nachschauen. Aber auch egal, es gibt weiß Gott wichtigere Dinge im Leben als zum Zahnarzt zu gehen. Ich meine natürlich im üblichen Sinne. Oder bist da etwa anderer Meinung? Hättest du nicht Lust, meinen Termin für mich wahrzunehmen? Naja, ich merke schon. muss wohl selber hin. Ist übrigens auch ein Anderer. tzzzz.... Und was du für ein Glück hattest, dann beim ersten Mal gleich an den Richtigen zu gelangen. Unfassbar, mehr Wert als ein Lotto-Sechser. (Ohne Zusatzzahl oder mit? Du wirst es bald wissen.) Weißt du wenigstens schon, wie viele :D mir nach eurem ersten Kuss zustehen? Und was das später erstmal für Geld spart. Musst kaum noch was Zuzahlen. Also, ich denke,da verlange ich dann doch eine Beteiligung vom eingesparten

Liebe Grüße an den ZA..

@Sonnenstern811

Kannst unten weiterlesen was passiert ist :P Musste mir ein neues Profil holen. :)

Heutzutage sind Ärzte keine "Halbgötter in Weiß"!

Meiner schon, dennoch danke für diese äußerst hilfreiche Antwort und die Mühe, die du dir anscheinend nicht gemacht hast :)

Das weiß hier doch niemand,wenn er dir so gut gefällt riskier es einfach und mach ihm deutlich,dass du Interesse an ihm hast,wenn er nichts von dir möchte,such dir einen anderen Halbgott,gibt genug,die Krankenhäuser sind voll damit.

Hey Schneemann,

Danke sehr, ich habe eigentlich um die Deutung seines Verhaltens gebeten, also kurz um ob ihr der Meinung seid, dass dies alltägliche beruflich professionell gemeinte Nettigkeiten sind oder ob er genauso Gefallen an mir findet und mir versucht, dies auf diesem Wege zu zeigen

HAHAHAHAHAHHAHAH ich will diesen. Danke danke danke :)