Verletzung Augenbraue?

2 Antworten

Es wäre nicht schlecht gewesen, mit einer 1 cm langen Wunde im Gesicht direkt am Unfalltag zum Arzt zu gehen, um das versorgen zu lassen. Nach einer Woche kann man das nicht mehr einfach zunähen. Es ist aber sicher trotzdem eine gute Idee, das deinem Hausarzt zu zeigen. Bis dahin gut desinfizieren und ein Pflaster drüberkleben (natürlich so, dass du dir das Pflaster nicht über die Augenbrauen klebst).

Oke danke

Am besten vom Arzt mit einem Stich nähen oder auch tapen lassen. Wenn die Wunde immer wieder aufweist steigt das Risiko einer Infektion und somit einer Sepsis!

Aber meinst du bei einem nich sehr tiefen riss macht der Doc was?

@Jessi5829

Bei manchen kannst du selbst entscheiden ob du taten, klammern oder nähen lassen willst. Ich würde einfach hingehen und ihm sagen das die Wund immer wieder aufplatzt und du sie verschließen lassen möchtest.

@TheOne1996

Nach 5 Tagen wird nichts mehr genäht.

@Barbdoc

Oh das die Wunde fünf Tage alt ist hab ich wohl überlesen. Dann halt nicht nähen sondern entweder taten oder wie ich es bevorzuge klammern

@TheOne1996

Was denkst du machen die wenn das 1cm lang und 1-2mm tief is tapen oder klammern?

@Jessi5829

Ich denke das entscheidet der jeweilige Arzt unterschiedlich. Also da kann ich keine genaue Auskunft geben.