Verletzt ...ist hier jemand arzt oder hat erfahrung?

Update: ein Tag später

4 Antworten

Man kann nicht wirklich erkennen, wie groß der Schnitt ist. Sieht aber nicht nach Nahtbedarf aus.

Stimmt schon, dass genau hier am Fingergelenk durch die dauernde Bewegung die Heilung verzögert ist.

Es gibt Wundnahtstreifen. Wenn du die richtig anbringst (man beläßt sie für mehrere Tage), dann noch ein gut sitzendes Pflaster darüber nächst, kannst du die Heilung etwas beschleunigen

Wundnahtstreifen gibt es überall, vom dm bis zur Apotheke

https://www.dm.de/mivolis-wundnahtstreifen-p4058172312762.html

Hab leider kein besseres Bild und will die wunde bis morgen nicht nochmal öffnen hoffe das es nicht von allein in der Nacht auf geht :(

Aber danke ich werde glaub ich morgen sicherheitshalber zum Arzt gehen aber wenn der sagt es muss genäht werde .. werde ich die Krise bekommen :(

Wünsche mir Glück

@Nadia9898

Man verwendet Wundnahtstreifen an anstelle von chirurgischen Nähten.

Wundnahtstreifen verwendet man auch im Krankenhaus, damit man nicht nähen muss.

Damit es Nachts nicht aufgeht verpflasterst du es richtig. Nicht zu locker und nicht zu eng.

Alles Gute!

Da würde wahrscheinlich eine Ader getroffen. Höchstwahrscheinlich wird es von alleine wieder abheilen.

Da das Blut überall verlaufen ist, sieht man den Schnitt nicht sehr gut.. aber für mich sieht es noch recht klein aus, vielleicht noch mal nen Verband drum mit bisschen Druck drauf, damit es zu bleibt. Hast vermutlich nur bisschen zu schnell aufgemacht wieder, weshalb es aufgerissen ist wieder

Wasser drüber laufen lassen ist das Schlimmste, das man tun kann!! Das Blut muss gerinnen können. Also Pflaster drauf, Finger ruhig halten, hoch halten und nicht mehr dran rumfummeln.

Hab es nur kurz unter Wasser gehalten weil ich ja am spülen war und da auch seife und essensreste daran kommen konnte hatte kein Desinfektionsmittel