Verlängert sich die Regenerationsdauer der Muskeln im Kaloriendefizit/Definitionsphase?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne die Regenerationszeit hängt einerseits vom Schlaf ab und der 2. Faktor ist eine hohe Proteinmenge . Beides sollte ja in der Defi Phase gegeben sein also keine Sorge . Du wirst dich zwar schwächer fühlen aber das liegt am Kaloriendefizit und weil du wahrscheinlich viel weniger Carbs zu dir nehmen wirst 😉
LG Yannick

tja, hast noch nicht mal einen pfeil nach oben gekriegt und dafür machste dir die arbeit.

@CocoKiki

Nein, aber die hilfreichste Antwort. Du hingegen hast 1 Antwort und 3 Kommentare verfasst, ohne etwas dafür zu bekommen. Und als armer, like-geiler Mensch hast du dich auch geoutet. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deine (sozialen ?)  Probleme in den Griff bekommst. 

Ja 😁

Beeinflusst Kraftsport im Jugendalter das Längenwachstum - Umfrage?

Aufgrund meiner vorherigen Umfrage viel mir ein weiteres interessantes Thema ein zudem man eine Umfrage gestalte könnte.

Undzwar inwieweit ihr der Meinung seid, dass verfrühtes Krafttraining (14/15 Jahre) das Körperlängen-Wachstum beeinflussen kann.

Auch hier geht es mir um eure selbst erlebten oder an dritten beobachteten Erfahrungen. Denn auch zu dem Thema kursieren unzählige Berichte zu diesem Thema, wobei das Thema meiner Meinung nach bis jetzt auch aus medizinischer Sicht stark diskutiert wird und es noch zu keinen Konsens gekommen ist.

Konkretisierung: Es geht um das stoppen oder behindern des Längenwachstums und nicht um sich bildende Fehlhaltungen wie Rundrücken und ausgeprägtes Holzkreuz welche durch falsche und zu starke Belastung in diese Richtung geleitet werden. Auch werden richtige Gewichte und zudem hohe Gewichte gemeint

-- Könnt ihr außer Acht lassen --

Meine Vermutung: Das Längenwachstum wird nicht beeinflusst. Das Längenwachstum ist beendet, wenn die Wachstumsfugen sich schließen. Bei der Kraftsport-These wird auch gerade an diesen Faktor angedockt (und nicht an irgendwelche Hormonen-Aspekte). Jedoch soll nach meine Wissenstand der vorzeitige Verschluss nicht möglich sein, wenn überhaupt werden die Wachstumsfugen verletzt und aus dem Grund das Wachstum beendet jedoch mit Folge von Anomalie Bildungen (ein Arm länger wie der andere etc.). Sollte jedoch doch der vorzeitige Verschluss möglich sein so wurde sich die Vermutung aufstellen ob dies dann nicht alleine durch das Herunterspringen von kleinen Bauwerken im Kindesalter. Denn bereits dort wirke enorme Kräfte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?