Verkrustetes Abwasserrohr (12 cm, Kunststoff), Ablagerungen Wasserstein, Sand usw.,schwer zugänglich. Wie bekommt man das weg ohne bauliche Maßnahmen?

2 Antworten

Innenleben der Pumpe (Metall oder Kunststoff) nicht bekannt. Außen aus Metall!

Würde mit Chemikalien, wie Salzsäure versuchen. Das würde den Kalkstein (Wasserstein) auflösen. Kann sein dass dadurch die anderen Steine abfließen

ist Salzsäure für die Pumpe denn gut, denn das läuft ja dann in das Kellerloch

@Farbchaot

Innenleben der Pumpe aus Metall oder Kunststoff?