Verkehrte Reihenfolge beim Zahnen! Ist das normal?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo expertin , hatte auch 2 völlig unterschiedliche , bei enem kam der 3 er ober rechts als erster , mittlerweile 17 und alles da wo´s hingehört... dank Kieferorthopäden, also don´t worry

was hat der KieferArzt gemacht?

@expertin

die ersten, und die 2 ten abgewartet , dann die 4 4 er gezogen (Vollnarkose, wollte ich so ) und seit 3 Jahren eine feste Spange, sind momentan noch am Finetuning, aber er ist sie bald los

Abwarten. Das ist wie mit dem laufen lernen. Die einen laufen früher, die anderen erst später. Bei den einen kommen die Zähne zuerst bei den anderen, halt andere Zähne

Bei meinem kamen damals zuerst die unteren beiden Schneidezähne und dann oben die vorderen 4 (Schneidezähne und die kleinen Schneidezähne)alle auf einmal... War dann damit zum Kinderarzt gegangen weil er auch hohes Zahnfieber hatte. Der KA hat dann gesagt das alles okay ist und er auch schon Kinder hatte, bei denen zuerst die Eckzähne kamen und dann erst die Schneidezähne... Sind dann halt die berühmten Ausnahmen von der Regel!

Ja, das ist zwar untypisch aber möglich. Soweit aber auch nicht schlimm. Du kannst es ja nochmal vom Zahnarzt absegnen lassen. Ich finde die Schneidezähne sind sowieso von den Schnerzen beim Durchbruch ähnlich. Komischer wär es auf jeden Fall wenn als erstes die Eckzähne oder die Backenzähne durchbrechen würden (da musste ich oft Dentinox Zahnungsgel anwenden). Bei den Schneidezähnen ist ja meistens noch alles problemlos.

Mein Enkelchen ist jetzt 15 Monate und hatschon 13 Zähne. Er hat auf den Tag genau mit 6 Monaten angefangen zu zahnen und ihm hat keiner sagen können, dass er weniger zahnen soll. Will sagen, es ist ok. Besteht jedoch beim frühen zahnen die Gefahr, dass man früher Zahnprobleme bekommen kann (oder auch nicht). Mein Gartennachbar sein Enkel ist jetzt 18 Monate und bekommt gerade seinen 5. Zahn. Es ist nunmal individuell, wann die Zwerge ihre Beisserchen bekommen. Hauptsache ist doch, dass sie irgendwann alle kommen.

Was möchtest Du wissen?