Verhütungsmittel für Frauen ohne Gewichtszunahme?

5 Antworten

Es kommt halt darauf an, wie gut du die verträgst. Ich habe nicht zugenommen und ich nehme die Pille schon recht lange. Du kannst dich mit deiner Angst zuzunehmen auch an den Frauenarzt wenden, der wird dich beruhigen können. Du wirst dann wohl ein niedrig dosiertes Präparat bekommen. Wenn du das verträgst nimmst du auch nicht zu. Du kannst natürlich auch nach anderen Verhütungsmethoden fragen, aber da ist dein FA wirklich der bessere Ansprechpartner. Jeder hat andere Erfahrungen mit bestimmten Methoden/ Präparaten, von daher musst du selber ausprobieren, was dir zusagt.

also wenn ihr alle von eurer pille nicht bzw nur 3 kilo zzgenommen habt ider sogar abgenommen dann hätte ich die auch gern! ich nehm seit ich 10 bin die pille wegen meiner haut... hatte auch viele verschiedene... als ich so 12 war hab ich aufgehört und dann erstmal 10 kilo abgenommen... war total zufrieden ... musste dann aber mit 14 wieder anfangen weil ich nen freund hatte und wog dann soo 70 kg... war auch ok bin so 1,75 groß... jetzt nehm ich die schon seit 2 1/2 jahren und hab von jasmin 35 auf swingo 20 gewechselt und wiege trotzdem jetzt 97 verka**** kilo... ich komm nicht mit sport runter und meine essgewohnheiten sind wie immer... alsi hab durch den mist 30 kilo in 2 jahren zugenommen.. und will die nun endlich absetzen... mal gucken ob ich wieder 10 kilo runterkomme

Ohne Hormone gibt es auch keinen Heißunger und keine Gewichtsveränderung,

Natürliche Verhütungsmethoden gibt es eine ganze Latte, doch variieren sie stark in ihrer Sicherheit. Recht bekannt ist der Verhütungscomputer Cyclotest 2 Plus oder die symptothermale Methode - diese wiederum ist schon sehr aufwendig http://welche-verhuetungsmethode.de/temperaturmethode-pille-absetzen/verhuetung-ohne-hormone/verhuetungsmethoden-ohne-hormone.php - ich hatte mit der Pille ganz stark Cellulite - selbst das hat sich mit Absetzen schnell verbessert

Also ich habe durch die Pille ca. 8 kg zugenommen. Ich nehme auch eine hoch dosierte Pille, da bei denen auch Hautprobleme verbessert werden. Aber da dann doch ziemlich viele Hormone enthalten sind, hat man einfach öfters ein Hungergefühl und nicht mehr so schnell eines der Sätte.. Ich bin mir 100% sicher, dass es von der Pille kommt, da ich sie einmal für 4 Monate absetzen musste und in dieser Zeit die ganzen 8 kg fast wieder unten hatte.

Erst letzens gab es einen Bericht indem wissenschaftlich bewiesen wurde, dass die Pille nichts mit der Gewichtszunahme, die manche Frauen feststelen, zu tun hat!!! Man kann seine Heisshungerattaken also nicht auf die Pille schieben!!!

Was möchtest Du wissen?