Verhütung swingo 20?
Hallo,
ich habe vorgestern die Pille um 15 Uhr genommen und gestern um 18.30 dann hätte ich um 22 Uhr sehr flüssigen Stuhlgang ,um 23 Uhr dann geschlechtsverkehr und habe dann direkt danach noch eine Pille genommen .
bin ich noch geschützt?
2 Antworten
Hallo,
Wie kannst du heute die Pille heute um halb sieben genommen und um 22 Uhr Durchfall gehabt haben, wenn wir es gerade mal kurz vor halb eins ist?
Egal. Dem dritten Abschnitt deiner Packungsbeilage kannst du entnehmen, dass man bei wässrigem Durchfall innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille eine Pille nachnehmen sollte. Tut man das innerhalb des Intervalls (meist sind das zwölf Stunden), bleibt der Schutz erhalten. Deiner Schilderung zufolge hast du das so getan, bleibst also geschützt.
Liebe Grüße
Sorry verschrieben neunte vorgestern und gestern :)
Hallo Greta13051997
4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder flüssigen Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.
Du hast richtig reagiert indem du eine Pille nachgenommen hast und dadurch bist du weiterhin geschützt
Liebe Grüße HobbyTfz