Verhindert man durch Sport den Brustwachstum?

5 Antworten

Hallo!

und bekanntlich macht ja Sport die Brüste kleiner aber da man ja nicht ganz ausgewachsen ist

Das ist falsch. Die Brust wird durch Sport nur kleiner wenn man abnimmt. Die Brust hat eben einen hohen Fettgehalt.

Bei manchen Marathonläuferinnen - kenne welche - ist das fast ein Busen Jo-Jo. Schau sie Dir im Ziel an und Du wirst kaum Busen sehen. Aus trainiert mit wenig Gewicht. Pausieren sie oder setzen durch Verletzungen bedingt aus so haben sie mit mehr Gewicht oft wieder eine ganz normale Brust.

Bis zum nächsten Marathon.. Dir eine schöne Woche

Sport macht die Brüste nicht kleiner und verhindert auch nicht deren Wachstum an sich.

Wer viel Sport macht hat aber in der Regel einen geringeren Körperfettanteil. Wenn schon nicht viel Fett da ist, dann lagert sich auch weniger an der Brust an und daher haben sportliche Frauen meistens eher weniger Oberweite.

Wer aber von seiner Genetik her zu einer großen Brust neigt, der wird auch einen Busen bekommen wenn täglich ein Marathon gelaufen wird.

verhindert es auch den Brustwachstum generell

DAS Brustwachstum wird nicht verhindert. Jahrtausendelang haben Menschen trotz enormer sportlicher Betätigung im Überlebenskampf Brüste bekommen.

Nein, aber mit niedrigerem KFA geht es den Tüten eben an den Kragen.

Es stimmt das die Brüste kleiner werden wenn man trainiert denn man nimmt ja ab. Und verliert gleichzeitig an fett (auch an den Brüsten. Ich kenne viele Frauen die Sport machen die haben Flache Brüste