Verhindert Antibiotika eine Schwangerschaft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Antibiotika enthalten keine Schwangerschaftshormone o.ä. die dem Körper eine Schwangerschaft vergaukeln könnten und somit eine Pregnation verhindern könnten. Sie zielen alleine auf die Bekäpfung von Bakterien ab.

Also,dass Antibiotika eine Schwangerschaft verhindert, hab ich noch nie gehört.Dann bräuchte man als Pillennehmerin nicht zusätzlich verhüten wenn Antibiotika mal die Pille ausser Kraft setzt.

Dann muss das Kinderkriegen ja schon sehr krampfhaft und verzweifelt sein. Bei einer Blasenentzündung Sex haben ist nicht wirklich angenehm ^^ Ich würde warten.

weiß ich doch net wie sie das macht ;)

Ja, natürlich kann sie schwanger werden. Antibiotika können übrigens die Wirkung der Pille aufheben, so dass man, wenn man antibiotika nimmt, trotz pille Schwanger werden kann!

Nein, Antibiotika verhindert keine Schwangerschaft.

Was möchtest Du wissen?