Verhalten nach dem Fäden gezogen worden sind (Weisheitszahn OP)?

6 Antworten

Wenn die Fäden gezogen sind darfst Du wieder normal essen, es ist auch keine Nachblutung zu erwarten, da die Wunde seit einigen Tagen geschlossen ist. Zu beachten ist noch, dass Du mit harten Speisen vorsichtig sein solltest, bis der Knochen wieder nachgewachsen ist, das dauert noch ein paar Wochen. Der Blukoagel, der sich in der Wunde befand hat eine wichtige Funktion für die Heilung, daraus bildet sich innerhalb einiger Wochen ein Faserknochen oder Vorknochen, daraus entwickelt sich der endgültige Knochen, bis sich der Knochen vollständig nachgebildet hat, wird es noch ca. 1 Jahr dauern.

Du kannst dich ganz normal verhalten, wenn es beim Fäden ziehen keine neue Wunde gegeben hat die blutet. Ich würde nur auf der anderen Seite kauen, damit sich alles noch etwas beruhigen kann.

Im Grunde genommen alles, zu empfehlen ist aber eher nicht zu harte Sachen essen, auch nicht zu heiß.

Ansonsten gibt es eignetlich nichts extra Erwähnenswerte.

Du darfst alles. Würde aber vorsorglich die ersten tage immer noch mal nachspülen

einfach chillen

habe ich auch so gemacht - nicht wirklich gedanken drum machen und natürlich nicht gleich übertreiben