Verhärtung nach Hyaluronsäure unterspritzung?

3 Antworten

Soweit ich weiss werden diese Knötchen direkt nach der Unterspritzung "rausmassiert". Da du nun seit April diese Knoten hast, sehe ich da leider eher schwarz für dich. Aber geh mal zu deinem Beauty-Doc, der kann dir vielleicht helfen.

Hyaluronsäure löst sich ja mit der Zeit wieder auf und wird abtransportiert.

Könnten diese knoten für immer bleiben? Bin erst 22

@Zur939

Eigentlich sollte sich die Hyaluronsäure in 6 Monaten bis 2 Jahren auflösen, somit wärst du auch die Knoten los. Allerdings ist das bei jedem Menschen unterschiedlich. Ich war das letzte Mal vor etwa 4 Jahren beim aufspritzen und es ist immer noch gut.

Nochmal:

Du hast sie in den Tagen danach nicht gut ausmassiert. Man modelliert das Hyaluron noch durch Massagen.

und werden jetzt für immer knoten bleiben?

@Zur939

Normalerweise baut sich Hyaluron ja wieder ab, aber bei entstandenen Knoten bin ich nicht sicher.

Statt das hier mehrmals zu fragen, solltest du das einen Arzt fragen. Findest du nicht? Immerhin ist er der Spezialist.

Du hast das seit April und bist nicht zu dem gegangen, der das gemacht hat???

das war Pfusch und du kannst nur hoffen, dass sich die knubbel auflösen

Kann man das zur not mit hyalase auflösen?