Verhärtung am Muskel

3 Antworten

Hallo! Du solltest damit unbedingt einen Arzt aufsuchen. Zu 99% wird es eine in der Tat dann eher lästige Verhärtung oder eine Fettgeschwulst sein. Aber da bleibt halt noch 1%, und das kann megagefährlich sein und dann zählt die Zeit. auch ein Non-Hodgkin-Lymphom sieht man meistens zuerst am Hals, und leider gibt es diesen Begriff auch noch ohne "Non". Also möglichst schnell zum Arzt. Alles Gute und Gesundheit.

Also wenns kein Knoten (kann auch ein Lymphknoten unter der Haut sein). Hilft Wärme und Massagen

Ne es ist kein richtiger knoten schwer zu beschreiben.. eine richtige verhärtung also auch etwas dicker aber genau am muskel. und vor allem fuehlbar wenn ich den arm hebe da dann der muskel beansprucht wird.. ich hab schon massagen und wärme probiert aber iwie hilfts nix :(

versuch mal den schmerz wegzumassieren also drüber streichen und immer wieder bis es warm is sollte eig den schmerz senken und den muskel bewegen also jetz nich den hals nur geradeaus sondern auch mal bewegen ;)

Was möchtest Du wissen?