Verhärtete schmerzende Stelle am Hintern?

6 Antworten

Das könnte durchaus ein Abzess ein, ein Furunkel oder so. Ob du das nun operativ entfernt haben willst oder nicht, ist eine Entscheidung, dir ein Arzt nach entsprechender Diagnose und Aufklärung mit dir treffen sollte. Vorerst gilt generell Folgendes: Stelle dich beim Arzt vor, lasse ihn sich das Ding mal ansehen. In manchen Fällen ist eine Behandlung mit Antibiotika ausreichend, um den entzündlichen Prozess in den Griff zu kriegen. Danach kann der Abzess entfernt werden. Längst nicht immer ist das Ausschälen und offene flächige Abheilen vonnöten oder angesagt - und das dürften genau die Bilder sein, die du ggf. im Internet gefunden hast. Zuallererst muss sich ein Fachmensch die Situation ansehen. Ggf. wird der Abszess eröffnet, damit er sich entleeren kann, womit auch die Schmerzen sehr rasch nachlassen. Das Entfernen kann aber, solange noch eine Entzündung vorhanden ist, ohnehin nicht stattfinden. Also: ab zum Arzt. Fummele und drücke nicht daran herum, denn dadurch wird ggf. Eiter noch ins umliegende Gewebe gedrückt. Gute Besserung!

Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort. :) ich hab dann sofort den Hautarzt aufgesucht und hab dann Antibiotikum verschrieben bekommen. War nicht sofort besser, aber mittlerweile gehts mir wieder gut und ich kann auch wieder sitzen ;D

@Starbucksgirly

Prima, das klingt gut. Was war es denn letztendlich?

Wenn es ein Abszess sein sollte ist es in den meisten Fällen ungefährlich! Ich muss leider gegen deinen Willen unbedingt raten einen Arzt aufzusuchen! Oft nehmen die dann eine Probe und können dir dann eine genauere Auskunft geben!
Falls es ungefährlich ist und nicht mehr schmerzt ist es ja gut und letztendlich dann eine ästhetische Frage ob du es operativ resezieren lässt aber wenn es was Ernsteres sein sollte kann man es nicht früh genug überprüfen lassen!

Ein Abszess muß nicht unbedingt operativ entfernt werden. Es kann auch von alleine aufgehen. Ist wie eine  Riesenakne -Beule. Geh zu Deinem Hausarzt. Vielleicht reicht schon eine Salbe.

Wenn es ein flächen schmerz ist wird es vom muskeltraining sein wenn es jedoch punktuell schmerzt solltest du wirklich zum artzt gehen . Du kannst es erstmal auch mit massieren versuchen ( vllt eine freundinn ... )

Es könnte sich um hemorieden handeln. Allerdings was ich bis jetzt über die Dinger gehört hab muss man die sich speziell ziehen lassen also operativ geh am besten mal zu deinem Arzt der wird dir da mehr sagen können

Info: Hämorrhoiden