vergiftung backofenreiniger?

5 Antworten

Erstmal ist Gutefrage.net kein Portal um ärztlichen Rat einzuholen.

Im Zweifel ist immer der Giftnotruf zu kontaktieren.

Wenn Dir schlecht wird (Übelkeit ist ein erstes Zeichen), machst du das sofort.

Ansonsten sind wir alle hier genau so ratlos wie du. Im Zweifel wende dich an einen Arzt oder fahre mit Eltern/Taxi/Auto in die Klinik. Wenn keine akuten Symptome bestehen, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Sage denen, wie hoch die Menge des eingenommenen Reinigers war und sage denen, dass dir nicht übel ist. Die werden dann entscheiden was nötig ist. Better safe than sorry.

Nimm die Verpackung mit und zum Einschätzen der Menge auch den Pinsel.

Alles Gute.

Ich glaube nicht, dass man so eine ernsthafte Vergiftung bekommen kann,wenn an dem Pinsel wirklich (Reste von) Backofenreinger drangewesen wären, hätte man es geschmeckt.

Gegenfrage... WARUM benutzt man einen PINSEL zum reinigen des Backofens...und WARUM verwendet man ihn dann überhaupt nochmal =

Ich kann gerade nur mit dem Kopf schütteln :D

das ist eben extra ein pinsel rum auftragen des reinigers. bin bei meinen eltern und wusste es eben nicht

@chrisgutted

aso ok ^^ ne, das ist nicht weiter schlimm. Achte die nächsten Stunden darauf, ob dir übel wird, Durchfall oder Erbrechen auftritt. Wenn bis in 2 Stunden noch alles ok ist, kannst du den "Pinsel-Unfall" einfach vergessen :)

Geh auf Nummer ruf an zöger nicht, ich weiß es auch nicht ... aber nicht zögern

Ich würde anrufen und fragen, wobei ich nicht denke dass was schlimmes passiert.