Vergessen Luft aus trombose-spritze zu entfernen, muss ich zum arzt?

9 Antworten

Das ist nicht schlimm,Du hast ja nur unter die Haut( subkutan) gespritzt!

Hallo,

das ist unbedenklich, da Luft nur schaden kann, wenn es direkt in die Blutbahn injiziert wird... und das auch in etwas größeren Mengen...

http://www.zeit.de/2011/29/Stimmts-Luft-Spritze

Emmy

Weil du dir die Spritze vermutlich nur Subkutan, also unter die Haut gibst, ist das kein großes Problem, es sollte allerdings nicht dauernd passieren.

Da diese Thrombosespritzen nur s.c.   = subcutan =   ins Gewebe gespritzt werden pasiert da nichts.

Also keine Panik und kein Arzt erforderlich.

  • Bei subkutanen Injektionen ist das nicht schlimm. Du musst nicht zum Arzt!