Vergessen Gesundheitskarte abzugeben

5 Antworten

Am 31.03. ist das Quartal zu ende und am 01.04 beginnt das nächste.

D.h. Dein Arzt muss zum Quartalsende abrechnen.

Wenn Du Glück hast, nimmt er die Karte noch an - aber dann solltest Du morgen gleich zu Praxisbeginn dort erscheinen.

Hallo,

hat die Bescheinigung der Krankenkasse alle Daten der Gesundheitskarte beinhaltet?

Wurde die Bescheinigung der Krankenkasse in der Arztpraxis gelassen?

Wenn beide Fragen mit "Ja" beantwortet werden können, gilt die Bescheinigung als Ersatz für die Karte. Ein Nachreichen der Karte ist dann nicht erforderlich.

Problematisch wird es, wenn die Bescheinigung in der Arztpraxis verloren gegangen ist. Heute ist der 1. Tag des neuen Quartals.

Gruß

RHW

Wenn du die Versicherungskarte nicht nachgereicht hast, ist der Arzt berechtigt, privat zu liquidieren.

Hallo, aber z.z. ziemlich zügig morgen früh vorbei bringen

und gut das dein Kopf angewachsen ist ;o)

Das   müßte morgen noch in Ordnung gehen.

Was möchtest Du wissen?