Vergessen Au bei der Krankenkasse abzugeben?

7 Antworten

Das ist nicht so schlimm. Die Hauptsache, Du hast sie dem AG rechtzeitig gegeben.

Schick der KK den Durchschlag und gut ist.

Solange du Lohnfortzahlung bekommst, passiert zunächst nichts. Reiche den AU-Schein aber auf jeden Fall bei der KK nach. Spätestens wenn der AG nach anrechenbaren Vorerkrankungen fragt und bei der KK nichts vorliegt, bekommst du ein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach abschicken. Oder (falls Krankenkasse Filiale in der Nähe) dann vorbei fahren und einwerfen/abgeben. Das es 1 Monat alt ist, ist nicht schlimm. Passiert nichts. Alles ist gut :-)

Eventuell hat der Arbeitgeber die Krankenkasse auch informiert oder sogar dein Arzt. Trotzdem würde ich sie nachreichen.

Hallo

Dann hole dein Versäumnis nach...mit einer Entschuldigung...heute noch.

Könntest noch vorher anrufen.

VG Yazz12