Verformung der Wirbelsäule durch Zahnspange möglich?

3 Antworten

Leider ist das absolut wahr und kein maerchen!! Meine zwei Nichten sind beide davon betroffen. Beide haben eine feste Spange. Es viel plötzlich auf, dass die Stellung eines Schulterblattes anders aussah. Es ist auch keine erblich bedingte Sache, da es sich einmal um die Tochter meiner Schwester handelt und einmal um die Tochter meiner Schwaegerin. Einmal half Krankengymnastik u einmal Gymnastik und eine Schiene.

Wie soll das den funktionieren?? Das würde ja bedeuten, das es durch das Tragen einer Zahnspange zu einer veränderten Körperhaltungen kommen würde. Kann ich mir nicht vorstellen. Hört sich eher wie Märchen an, um kleinen Teenagern Angst einzujagen.

Also eins meiner Kinder hat eine feste Spange und eine Freundin, deren kind auch eine bekommen sollte, gab mir diese Erklärung, die sie von ihrem Kieferortho. hatte. ich verstehe es aber immer noch nicht so recht. Auch die Erklärung meines KO nicht, zu fachspeziefisch. Und die links gehen nicht auf eine veränderung durch Brakkets ein.

Aber Dank an alle

fachspezifisch natürlich

Was möchtest Du wissen?